evtl. die PROBLEMLĂ–SUNG
Hy,
habe ca. in der Mitte von Seite 5 ja schon mein Statement zur UPC-Kundenfreundlichkeit abgegeben.
Nachdem ich aber nun, per mail, die Kündigung wegen Nichteinhaltung des Vertrages auf Seiten UPC ( nur 1,4 Mbps Upload und rund 60% Paketverlust fällt ja in diesen Bereich) angedroht hatte, bekam ich einen Anruf von einem wirklich fähigem Techniker.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Mein Thompson-Modem (3 Ports, WLAN, Telefon) wurde getauscht gegen ein Cisco (1 Port, kein WLAN, extra Telefonmodem).
Ist zwar so keine Endlösung da ich mindestens 3 Ports benötige aber der Upload ist wieder einwandfrei (rund 8 Mbps). Paketverlust ist auch wieder auf 0% runter.
Kann nur jedem, der dieses Problem hat, empfehlen sich in dieser Form an den Support zu wenden und auf dieses Modem zu wechslen.
Hoffe das hilft euch weiter.