UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon Manni0019 » Mo 17 Okt, 2011 15:42

Ja also bei mir gibts nicht "genĂĽgend Provider" Entweder die Kupferleitung von A1 oder halt Glasfaser von Upc....wenn man ein schnelles Internet hier am Land haben will bleibt einen leider nichts anderes ĂĽbrig.

MfG Manni

Ps.: Upload noch immer der gleiche -.-
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 17 Okt, 2011 16:02

> Entweder die Kupferleitung von A1

dass die Kupferleitung von A1 ist, bedeutet ja nicht, dass auch der provider A1 sein muss. auch reseller haben interessante angebote.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Manni0019 » Mo 17 Okt, 2011 16:09

xDDDD wusste ich irgendwie das diese Antwort kommt....hier sind 4 Mbit möglich egal mit welchem Reseller Produkt und mit Upc sind 100 Mbit möglich und für was werde ich mich dann wohl entscheiden??

Nichts für ungut aber die ganzen Reseller Produkte mieten genauso die Kupferleitung von A1 und haben keine eigene Leitung.(bei uns zumindestens) Der einzige Vorteil wäre der Preis und keine Zwangstrennung(alle 8 std.)

Bei Upc gibts zwar Probleme .....statt 4 mbit upload nur 1,5 mbit aber immer noch besser als 0,4 mbit was ich hier mit a1 oder sonstigen reseller produkte habe.

MfG Manni
Zuletzt geändert von Manni0019 am Mo 17 Okt, 2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 17 Okt, 2011 16:13

> Nichts für ungut aber die ganzen Reseller Produkte mieten genauso die Kupferleitung von A1 und haben keine eigene Leitung.(bei uns zumindestens) Der einzige Vorteil wäre der Preis und keine Zwangstrennung(alle 8 std.)

stimmt. aber das heisst nicht, dass die produkte nicht dennoch anders sind, als die von der ta. keine zwangstrennung hast du schon selbst genannt. statische ip, ggf. besseres routing und damit interessante latenz usw kommen auch dazu.

anderes beispiel: beim agm und metro gibts corn flakes als einzelne pakete oder als ganze palette. eine palette ist viel mehr und deutlich billiger. was glaubst, werde ich nehmen, wenn ich ein einpersonenhaushalt bin?

(das beispiel hinkt insofern, als man da wirklich eine ganze palette kriegt und nicht "bis zu ...")
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Manni0019 » Mo 17 Okt, 2011 16:15

Ich war schon bei einem Reseller Provider und ich bekam auch keine schnellere Verbindung als 4 mbit von daher ist das anscheinend bei mir anders.

Latenz war bei A1 hervorragend also ein besseres Routing kann ich mir nicht vorstellen von einem Reseller Produkt und wie gesagt 4/0,4 Mbit Down/Up ist mir zuwenig.

Ich hoffe das Upc das in den Griff bekommt und dann sind sie zumindestens hier am Land unschlagbar was die Geschwindigkeit betrifft es scheitert nur an der stabilität.
Zuletzt geändert von Manni0019 am Mo 17 Okt, 2011 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 17 Okt, 2011 16:17

noch einmal: wenn dir schneller das wichtigste ist, dann musst du eben mit upc leben. aber es gibt auch andere kriterien.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Manni0019 » Mo 17 Okt, 2011 16:23

Ja die Latenz passt ja bei Upc auch wunderbar....wie zb. nach Frankfurt einen 30-40 er Ping. Da war A1 um höchstens 5 ms besser und das spürt man eh nicht.

Noch dazu muss ich sagen wir haben auch das Fernsehen über Upc und haben keine Satelliten Anlage von daher ist das Super Fit Paket die beste Lösung.

Ich wüsste nur einen Grund um zum Reseller Produkt zu greifen. Wegen der Stabilität! (hab schon mal überlegt wieder auf ein Reseller Produkt zurückzugreifen wie mein Inet ein paar Wochen nicht ging weil die Upc Techniker fürn Ar*** sind ^^)

Der Rest ist von Upc gleich oder viel besser.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zid » Mo 17 Okt, 2011 16:40

<ot>
>"...was glaubst, werde ich nehmen, wenn ich ein einpersonenhaushalt bin?..."
also ich nehm immer die palette. und dann hau ich sie weg, weil ich keine cornflakes mag. aber dieses gefĂĽhl, "gĂĽnstig" eingekauft und vor allem *viieel* bekommen zu haben, is echt geil, aaaahhh... ^^
</ot>
@manni
nimm dir eine 2. leitung, such dir einen reseller, der mlppp unterstĂĽtzt (ascus z.b.) und schon fertig.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Manni0019 » Mo 17 Okt, 2011 16:46

Das wird mir zu teuer ^^
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zid » Mo 17 Okt, 2011 17:01

sooo teuer ist das jetzt auch wieder nicht.
ich hab 2 reseller leitungen von ascus samt mlppp, obwohl es bei mir das fiber klump von upc gäbe. nur bevor ich mir upc reinziehe, drehe ich das inet komplett ab. das ist dann nicht unbedingt schneller, dafür aber äußerst zuverlässig. ;)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Manni0019 » Mo 17 Okt, 2011 18:01

Naja egal xD ich bleib jetzt dabei.....wenn noch mehr Probleme kommen dann werd ich es mir ĂĽberlegen.

und hat sich schon was getan bei den anderen mit dem upload problem?
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zid » Mo 17 Okt, 2011 18:20

>"...und hat sich schon was getan bei den anderen mit dem upload problem?..."
also bei "meinen chellisten", die mich seit geraumer zeit mit anrufen nerven, hat sich diesbezĂĽglich anscheinend noch nix getan.
aber wart einmal ab, in 2, 3 jahren sind alle wunden geheilt- hoffentlich...

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Manni0019 » Mo 17 Okt, 2011 18:32

Bist du im 1st Level Support oder was meinst du mit meinen "Chellisten"

WeiĂźt du was genaueres warum das nicht funktioniert?

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zid » Mo 17 Okt, 2011 19:07

>"...was meinst du mit meinen "Chellisten"..."
die "chellisten" sind leute aus meinem bekanntenkreis, die am tropf von upc hängen. und wenns bei upc probs gibt, rufen sie mich an, weil sie anscheinend glauben, daß ich da was "machen" könnte. was natürlich nicht der fall ist, weil ich mit upc gar nix aufn hut hab. dennoch hatte ich eben wegen diesen leuten, sie nennen sich btw. "freunde", schon hinreichend oft "diskussionen" mit upc, nicht nur im zusammenhang mit dem "upload prob". vor kurzem hab ich das ganze abgreht, weil ich es nicht mehr einsehe, daß ich mehr oder weniger regelmäßig *meine* zeit verbraten muß, nur weil ein paar idioten ganz offensichlich nicht in der lage sind, sich einen gscheiten provider auszuwählen.
mehr isses nicht...

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hannsl » Mo 17 Okt, 2011 19:14

Hi,

mit meiner eventuellen KĂĽndigung will ich UPC keins auswischen, denen ist das doch wurscht... ein Kunde mehr oder weniger? wen juckts? Mir gehts mehr darum, dass ich derzeit leider auch massive Downloadprobleme hab... laut 1st Level Support liegt das an der Auslastung meines Gateway in meinem Knoten.

Bild

Ich zahle fĂĽr dieses Ergebnis bei UPC 72 Euro im Monat. Ja klar, davon zahl ich auch das Fernsehen und das Telefon im FIT Paket aber ganz ehrlich:

20 MBit/s im Download bekomme ich auch über Kupfer hin, nachdem das fette Telekomgebäude quasi vor meinem Fenster ist und da gibts sehrwohl auch Produkte die mehr als 1,5MBit/s im Upload liefern.
Das Fernsehen ists mir nicht wert das Paket zu halten. Da gibts genug Alternativen.

Telefon ist meine größte Sorge, bei UPC hab ich 500 Minuten nach Europa pro Monat gratis dabei, wobei über SIP-Anbietern lässt sich auch dieses Problem lösen.

Fazit: Das Internet macht bei diesem Preis 63% aus. Also ca 45 Euro (errechnet an den damaligen Einzelpreisen für Fernsehen, Internet und Telefon). Um diese Kohle bekomm ich annähernd die gleiche gelieferte Leistung wie jetzt bei UPC. Nur dass ich beim Alternativanbieter das bekomme wofür ich bezahle und bei UPC zu viel zahle für das was mir geliefert wird.

Deswegen auch das Scheiben mit der Aufforderung das Problem binnen 2 Wochen zu lösen ansonsten Providerwechsel.

LG Hannes
hannsl
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM