Hi,
mit meiner eventuellen KĂĽndigung will ich UPC keins auswischen, denen ist das doch wurscht... ein Kunde mehr oder weniger? wen juckts? Mir gehts mehr darum, dass ich derzeit leider auch massive Downloadprobleme hab... laut 1st Level Support liegt das an der Auslastung meines Gateway in meinem Knoten.
Ich zahle fĂĽr dieses Ergebnis bei UPC 72 Euro im Monat. Ja klar, davon zahl ich auch das Fernsehen und das Telefon im FIT Paket aber ganz ehrlich:
20 MBit/s im Download bekomme ich auch über Kupfer hin, nachdem das fette Telekomgebäude quasi vor meinem Fenster ist und da gibts sehrwohl auch Produkte die mehr als 1,5MBit/s im Upload liefern.
Das Fernsehen ists mir nicht wert das Paket zu halten. Da gibts genug Alternativen.
Telefon ist meine größte Sorge, bei UPC hab ich 500 Minuten nach Europa pro Monat gratis dabei, wobei über SIP-Anbietern lässt sich auch dieses Problem lösen.
Fazit: Das Internet macht bei diesem Preis 63% aus. Also ca 45 Euro (errechnet an den damaligen Einzelpreisen für Fernsehen, Internet und Telefon). Um diese Kohle bekomm ich annähernd die gleiche gelieferte Leistung wie jetzt bei UPC. Nur dass ich beim Alternativanbieter das bekomme wofür ich bezahle und bei UPC zu viel zahle für das was mir geliefert wird.
Deswegen auch das Scheiben mit der Aufforderung das Problem binnen 2 Wochen zu lösen ansonsten Providerwechsel.
LG Hannes