Hallo,
nachdem ich da schon seit Ewigkeiten nichts mehr darüber gelesen habe und sich da nun auch schon seit Ewigkeiten nichts zu tun scheint - haben wir hier irgendwelche Leute mit Insiderwissen, die zumindest einen Indikator geben können, ob sich da in Wien in absehbarer Zeit mal was tun wird?
Irgendwo waren ein, zwei Posts, wo es um zwei nicht unbedingt recht große Anschlussbreiche ging, ich glaub im 22. und 23., wo sich was in Richtung FTTC tun sollte, aber ist das alles?
Vor allem interessiert mich, ob es in den inneren Bezirken (inbsesonders 4. & 5. Bezirk) Aussichten gibt, dass sich da auf absehbare Zeit mal was tut. Bei meiner Wohnung im 4. gehen im Moment von A1 überhaupt nur max. 8 MBit (wenigstens 16 MBit von A1 per ADSL2+ gibt es wohl auch nie mehr!?).
Kommt da mittelfristig was oder ist da die Hoffnung auf eine Alternative zu UPC genauso unrealistisch wie darauf zu hoffen, dass Blizznet irgendwann einmal in einem Altbau im 4. verfügbar ist.
Man kommt sich in einem inneren Bezirk Internet-ausbautechnisch schön langsam vor wie auf der Alm, ausgebaut wird offenbar nur mehr in den äußeren Bezirken.