Hallo, ich bitte um einen Tipp, wie ich mir hier Verhalten soll bzw. was man da tun kann.
Ich habe UPC Top Fit seit knapp einem Jahr, Anfangs hatte ich noch 90 MBit download und 7 MBit Upload (mit dem alten Modem), das wurde dann immer langsamer und ich habe auf das Cisco getauscht.
Heute habe ich speedtest und Google gemessen und dort ca. 35 MBit down und 7 MBit up, beim Inode FTP Server mit dem 5GB File sind es gar nur 28 MBit. Und das jetzt um Mitternacht, wo doch kaum einer noch am FTP Server herumschrauben wird.
Teilweise bleibt das Internet einfach "stecken", d.h. wenn man eine Webseite laden will, kommt es zu Timeouts.
Am Modem hatte ich so ca. 37 Db Dämpfung, soweit ich das aufgrund des Gelesenen beurteilen kann, ist das soweit ok.
Ich glaube nicht, dass das OK ist, dass die Geschwindigkeit von TopFit unter die von SuperFit fällt, selbst im internen Netz.
Kann ich UPC irgendwie das Messer an den Hals setzen, weil wie einige Leute da im Forum zeigen, erreichen sie mit Speedtest z.B. sehr wohl die 90MBit, was mir damals vom Hotline Mann ausgeredet worden ist mit der Aussage, das wäre ungenau, weil Flash basierend, und überhaupt gilt nur der INode FTP Server.
Ich mein, zwischen Topfit und SuperFit HD sind immerhin 120 Euro Unterschied im Jahr, haben oder nicht haben. Für eine Nicht-Leistung ist das recht viel Geld.