UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon Ascaron » Mi 12 Okt, 2011 01:29

:x :x :x
Der Firmensitz von UPC Graz liegt keine 500 Meter weit von mir entfernt. Das bedeutet, ich sitze ziemlich nahe am Verteiler. Dennoch habe ich genau das selbe Problem.

Mein Produkt: TopFit
Download: 30 - 90 Mbps
Upload: 0,8 - 1,4 Mbps
Paketverlust: 60% - 90%
Ping: 20-35
Jitter: 5-30

Hier eine kleine Geschichte zum Thema UPC-Kundenfreundlichkeit:

Seit nunmehr knapp 2 Monaten versuche ich in 1- bis 2-wöchigem Abstand das Problem via Telefon zu klären und habe in dieser Zeit auch schon ein Tauschmodem erhalten bzw. im Shop abgeholt.
Die gängige Vorgehensweise von UPC-Mitarbeitern, die das An- und Ausschalten des Modems, das An- und Abstecken sämtlicher Kabel, das Aufspielen diverser Software aufs Modem usw., beinhaltet, habe ich ebenfalls schon ettliche Male über mich ergehen lassen. Jeweils ohne Erfolg.

Nach mehrmaliger Intervention wurde mir schließlich ein Rückruf des Sec-Lv zugesichert, der jedoch bis dato auf sich warten ließ (nunja; es waren ja auch erst 1,5 Wochen vergangen).

Anfang der Woche kontaktierte ich UPC abermals und wurde, nach mehrmaliger Erklärung meines Anliegens, von einer Dame in gebrochenem Deutsch weiterverbunden. Also weiterverbunden ist wohl etwas übertrieben; .... beim Verbinden aus der Leitung geworfen wäre wohl die zutreffendere Aussage :x
Beim neuerlichen Anruf schaffte es der Telefondienst, diesmal ein Herr und in etwas weniger gebrochenem Deutsch, abermals nach mehrmaliger Schilderung meines Problems, mich an einen Techniker, bzw. konkret eine Technikerin, weiter zu verbinden.

Ihre ersten Worte stimmten mich gleich fröhlich auf das Gespräch ein; eine Mischung aus genervt-gelangweiligtem Ton klang da vom anderen Ende der Leitung an mein Ohr.
Nach erneuter, detailierter Schilderung des Problems sollte ich das übliche Prozedere ablaufen lassen. Ihr wisst ja; An- Ausschalten, An- Ausstecken usw. usw. usw. Während ich Ihr schilderte wie oft ich dies schon durchlaufen hatte, konnte man Ihren Widerwillen und die wachsende Feindseligkeit aus den folgenden Worten direkt heraus hören.

Schlußendlich sollte ich einen Download-Speedtest laufen lassen, wobei ich anmerken musste, den Download nie bemängelt zu haben. Dennoch; etwa 30 Sekunden nach Teststart kam die "etwas" desinteressierte Technikerin sofort zu dem Ergebniss, der Fehler würde wohl nicht auf Seiten UPC, sondern an meinem PC liegen.
Auf meine Frage, ob wohl meine beiden Stand-PC's sowie meine beiden Laptops (mit jeweils verschiedenen Betriebssystemen und Konfigurationen) zur Verschrottung freigegeben werden sollten, da überall definitiv das selbe Problem auftretten würde, antwortete die (bereits dem Kollaps nahe) Dame lapidar: "Das wird wohl so sein".

Mit diesen Worten verabschiedete Sie sich dann auch aus dieser Konversation und ließ mich mit dem, nunmehr seit 2 Monaten ungelösten, Problem in den Weiten des UPC-Kundendienst-Telefonnetzes zurück.

:diabolic: Für wen die obere Geschichte etwas zu lange scheint bringe ich es hier auf den Punkt:
UPC ANGERUFEN - TECHNIKER NIX WISSEN, NIX WOLLEN WISSEN ODER EINFACH NUR ZU BLÖD - UPC KUNDENSERVICE FOR TRASH

@ hannsl : Schließe mich bereitwillig der Klage an. Evtl. sollten sich mehrere Leute melden um eine Sammelklage anzustreben. :diabolic: :x :diabolic:
Ascaron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 12 Okt, 2011 08:41

Wenn ich mir diese ganzen Beiträge zum Thema "Kundenfreundlichkeit von UPC" durchlese, fällt mir nur eines ein: Kündigen, einfach nur kündigen, Nerven sparen und "a Ruh is". Wozu noch weiter künstlich und unnötig aufregen? Das Verfassen + Drucken eines Kündigungsschreibens dauert keine 10 Minuten.

Es gibt genug andere Provider mit funktionierenden Produkten und besserem Support.
Die Faulheit und Bequemlichkeit und "des hamma immer schon so gehabt/gemacht, deswegen bleib ma auch dabei" is scho a Hund :diabolic:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Elbart » Mi 12 Okt, 2011 13:19

Ich glaub, ihr habt mich angesteckt. ;)
Seit einigen Tagen verreckt mir das Modem, wenn ich nur irgendwie in die Nähe des Upload-Maximums (nominell 4 Mbit) komme. (Raum Klagenfurt Ost)
Kratky, mach was. :rofl:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon seisenberger » Mi 12 Okt, 2011 14:39

Wegen dem Packetloss.
Einfach ins Webinterface des Modems rein und den Hacken bei IP Flood Detection raus.
Hat bei mir geholfen;)

IP Flood Detection aus
Bild

IP Flood Detection ein
Bild
Bild
seisenberger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Elbart » Mi 12 Okt, 2011 15:37

Wenn das an mich gerichtet war:
Würde ich gerne tun, aber... "Access to this web page is currently unavailable."
Da war der Vorbesitzer des Modems wohl ein pöser Pube.
---
Bild
Bild
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tszr » Mi 12 Okt, 2011 15:53

hallo,

das gleiche problem im raum baden (= netz wr.neustadt - graz) seit ein paar tagen:
(scheint als ob entweder was aufgerüßtet wird, oder wirklich ein großflächiges problem vorliegt ?)

super fit HD mit 35/4 mBit 3 tests von heute:
Bild
Bild
Bild

mfg tszr

weiter unten ist ein alter test:
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hannsl » Mi 12 Okt, 2011 16:25

Eine außerordentliche Kündigung geht laut Punkt 4.6 der AGBs nur dann, wenn man schriftlich nachweisen kann, dass eine Aufforderung an UPC gesendet worden ist, mit dem Inhalt, dass sie binnen 2 Wochen die Zeit haben das Problem zu lösen und dem nicht nachkommen.

Solltet Ihr auch machen, das Einschreiben ging, wie ich gestern bereits geschrieben habe, gestern samt Tracking-ID bei der Post bei meinem Postamt weg. Ich warte nun noch 2 Wochen ab und werde mich dann an eine Kündigung machen.

Besteht dieses Problem eigentlich nur bei Bestandskunden oder sind auch Neukunden davon betroffen?? Weiß das wer?

LG
hannsl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Manni0019 » Mi 12 Okt, 2011 16:40

Ich bin Neukunde und hab seid Anfang an das Problem
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon seisenberger » Mi 12 Okt, 2011 17:09

Bin ebenfalls Neukunde. Und hab seit Anfang an das Problem.
Nur störts mich im momment nicht wirklich.
Denkt positiv und seit froh das wenigstes der Download meistens stimmt ;).
Ich hätte zum beispiel über die Telefonleitung gerade mal 7mbit down und 0.5 up. Wartet einfach ein wenig ab.
Es wird sich schon noch was tun in nächster Zeit (hoffentlich :ok: )
Bild
seisenberger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Ascaron » Mi 12 Okt, 2011 20:01

seisenberger hat geschrieben:Nur störts mich im momment nicht wirklich.

Mich störts schon sehr das es im Moment nicht richtig funktioniert, schließlich zahle ich ja auch den vollen Betrag. Das heißt, ich muss eigentlich für eine Leistung zahlen die UPC nicht liefert.
Aber was mir erst richtig den Nerv raubt ist, das die uns Kunden dann auch noch als Vollidioten hinstellen wollen.
Wenn die sagen: "Ja, ist ok, wir haben Probleme und wir arbeiten an der Lösung!" hab ich kein Problem damit. Aber einfach den für sie einfachsten Weg zu gehn und den Kunden die Schuld zu geben ist eine absolute Frechheit.
Ascaron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tszr » Do 13 Okt, 2011 04:47

hallo,
habe jetzt auch eine beschwerde bzw. meldung für den raum baden bei wien an upc gerichtet.
mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon pepo83 » Do 13 Okt, 2011 10:05

Vllt. sollt ich auch mal wieder anrufen (bin ja auch Raum Baden/Wiener Neustadt). :D
Nur hab ich momentan ziemlich Stress in der Arbeit und so, da fehlen mir glaub ich die Nerven mich wieder mit UPC zu ärgern....

Und weil viel schreiben "dann kündigt eben einfach":
Würd ich ja sofort machen wenns Alternativen gäbe. Aber bei mir gibts genau ADSL (nur von Telekom weil nicht entbündelt) oder UPC Kabel. Mit ADSL würd ich auch nicht mehr Speed kriegen (eher weniger), also würds keine Verbesserung bringen wenn ich den Anbieter wechsle.
Trotzdem ärgerts einem eben wenn man nicht die versprochene Leistung bekommt...
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 13 Okt, 2011 12:21

Mit dem Kündigen gehts hier auch ums Prinzip und nicht um den Speed bei alternativen Anbietern. Wenn genügend Kunden kündigen, rüttelt das den Anbieter eher auf als so ein paar abgewimmelte Telefonate an der Hotline.

Aber wenn der (nicht eingehaltene :rotfl: ) Speed wichtiger ist als der Wechsel zu einem Alternativanbieter, wird sich durchs Raunzen alleine auch nix ändern ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tszr » Do 13 Okt, 2011 12:31

pepo83 hat geschrieben:Vllt. sollt ich auch mal wieder anrufen (bin ja auch Raum Baden/Wiener Neustadt). :D
Nur hab ich momentan ziemlich Stress in der Arbeit und so, da fehlen mir glaub ich die Nerven mich wieder mit UPC zu ärgern....

.

schick eine mail oder kontakformular via upc.at, dann ersparst dir die warteschleife............ :?
wenn sich genug beschwerden, wird vielleicht mal was getan.........
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon pepo83 » Do 13 Okt, 2011 13:58

Gorbag hat geschrieben:Mit dem Kündigen gehts hier auch ums Prinzip und nicht um den Speed bei alternativen Anbietern. Wenn genügend Kunden kündigen, rüttelt das den Anbieter eher auf als so ein paar abgewimmelte Telefonate an der Hotline.

Aber wenn der (nicht eingehaltene :rotfl: ) Speed wichtiger ist als der Wechsel zu einem Alternativanbieter, wird sich durchs Raunzen alleine auch nix ändern ;)

Naja nur aus Prinzip kündige ich auch nicht. Was bringts mir denn, dann surf ich nachher noch langsamer aber hauptsache ich habs UPC gezeigt. :D
Also so stur bin ich auch nicht. Und wie gesagt ist auch der nicht eingehaltene Speed (wobeis ja nur den Upload betrifft) noch immer ca. doppelt so schnell wie die Alternativen.

Naja wenn ich ein bißchen Zeit habe werd ich wirklich mal den weg übers Kontaktformular nehmen. Glaub zwar nicht das was bringt, aber egal, besser als nix tun.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM