zid hat geschrieben:>"...is bissl teuer fĂĽr einen n-router..."
junge, du lebst hinter dem mond... teuer wärs jetzt, wenn ich meine zeit mit diesem router verplempern würde.
der linksys ist in jeder beziehung ein low-end gerät, kann man mit alternativen fw.'s etwas aufpampern, nur wird die hw. (64/8/bcm4718 @ 480) durch solche maßnahmen nicht aufgefettet.
lg
zid
schön dass du mich so gut kennst dass du weist dass ich hinterm mond lebe. is mir schon klar dass es router gibt die auch 100, 200 500, 1000 euro und mehr kosten. nur für was braucht man sowas zuhause? ich will ja nix loadbalancen oder clustern oder sowas in der richtung, aso ich lebe ja hinterm mond, ich weis ja garnicht was loadbalancen oder clustern ist, naja, verdammt. ich hab auch nicht gesagt dass das preis/leistung-verhältniss nicht passt, augen auf, ohren auf, helmi ist daaaaa!!!!
ich hab gefragt ob es sich auszahlt!!! und meine weitere frage war ob das ding internes QoS bzw. traffic shaping unterstützt damit ich bestimmten services oder ip-/mac-adressen eine gewissen bandbreite reservieren kann damit nicht ein gerät den anderen die ressourcen wegfrisst. wenn es das nicht kann weis ich nicht ob es mir das geld wert ist, weil dann kann ich mir auch den e1000 nehmen der nichtmal die hälfte kostet und ich die gleichen funktionen nutze. andere features sind eher nebensächlich, was bringen sie mir wenn ich sie nicht nutze oder lokal auf dem gerät einstellen kann?
sorry schon wieder etwas wovon ich nicht weis was es ist weil ich ja hinterm mond lebe, QoS & traffic shaping, was ist das? spar dir solche aussagen. und so aussagen wie googlen könnt ich euch genauso sparen, ich frage EUCH und NICHT google, denn wenn man googlet kommen genau solche foren-einträge wo drinnsteht dass man googlen soll. ausserdem will ich nicht wissen was das ding laut beschreibung können sollte, sondern wie es in der praxis funktioniert. sowas wie: "hat zwar die funktionen, aber funktioniert nicht wie es soll", oder "hat die funktionen und macht auch keine probleme damit" oder "hab ich auf dem gerät nicht entdeckt" oder sowas in der richtung. aber schön dass es immer wieder leute gibt dies einfach nicht checken wollen und glauben sie können mit ihrer "zitat sido: arroganten schei**e" einen auf wichtig machen.
@WaJoWi: bitte nicht angegriffen fĂĽhlen, war nicht gegen dich gerichtet, deine auskunft war schon sehr hilfreich.
mich kotzen nur so arrogante klugscheisser-kommentare wo jemand zeigen will wie toll er ist weil er ein super tolles high-end produkt hat. und nur weil mein forum status niedrig ist heisst das nicht dass ich ein laie bin, sondern dass ich hier nicht wirklich aktiv bin weil mich genau solche leute anpissen die glauben sie wissen alles besser, und weil sie 500000 mal irgendeinen schrott in einem forum verzapfen sind sie supertolle profis. ich habe nur keine spezifische erfahrung mit n-fähigen routern weil sie bis dato nicht notwendig waren und ich gern erfahrungsbericht hätt die bestätigen ob dieses oder jenes gerät zuverlässig funktioniert und welchen funktionsumfang diese bieten.