UPC Take IT Super Max - horrender Ping & Packet loss

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UPC Take IT Super Max - horrender Ping & Packet loss

Beitragvon SiNUS82 » Mi 05 Okt, 2011 19:27

Hallo,

ich bin nachdem man mir von UPC angeboten hat von INODE xDSL mit 16mbit auf ein Take IT Max 36mbit CABLE Paket mit einem Thompson TWG870UG Modem umgestiegen. Der Anschluss steht in 1070 Wien.
Ich habe jedoch habe ich seither das Problem dass sich Websiten langsam oder gar nicht aufbauen und der Browser eine "Connection timed out" Meldung generiert. Die Bandbreite entspricht in etwa der beworbenen 36mbit/4mbit Leitung.
Wenn ich jedoch versuche diverse URLs/IPs wie http://www.dell.com anzupingen oder ein traceroute durchzufĂĽhren erhalte ich teils gar keinen Response. Das Problem wurde mit 3 verschiedenen Notebooks jeweils via WLAN und via LAN Verbindung von mir geprĂĽft.
Der UPC Support hat mir heute morgen geraten, ich soll doch bis am Abend abwarten und meinen PC auf Viren und sonstige DAU Beilagen zu prüfen. Nachdem sich bis eben rein gar nichts an dem Problem verändert hat, habe ich nochmal den Support kontaktiert. Die Dame beim Support eben hat mich mit ihrem unglaublichen Unwissen hingehalten und meinte der 2nd Level Support ist nur bis 20 Uhr anwesend, man schreibt jedoch ( nach Nachdruck von mir!!! ) ein Ticket woraufhin ich inner 48h einen Rückruf erhalte.

So, kurzgesagt, ich bin ratlos und stinksauer, dass ich, seit ĂĽber 10 Jahren glĂĽcklicher INODE Kunde mit bisher 4 verschiedenen AnschlĂĽssen, von der Muttergesellschaft UPC's Support im Dunkeln stehen gelassen werde. Von der Odysee um an ein Modem mit IEEE 802.11n UnterstĂĽtzung zu kommen, um ĂĽberhaupt die 36mbit via WLAN zu nutzen, will ich besser nicht sprechen.

Gibt es hier User mit ähnlichen Problemen hinsichtlich der Leitung?
SiNUS82
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Re: UPC Take IT Super Max - horrender Ping & Packet loss

Beitragvon Manni0019 » Mi 05 Okt, 2011 22:24

Wie sehen deine HF Werte aus bei deinem Modem?

Ich denke mal mit dieser Ip wirste zu deinem Modem Interface kommen.

http://192.168.100.1/

...und poste sie mal hier rein.

Ich hatte schon viele Probleme mit Upc....und ich bin erst seid März bei denen ^^

Kann sein das generell irgendwo ein "Strecken-Problem" bei dir ist (mal bei den Nachbarn fragen ob die auch solche Probs haben) oder dein Signal ist vllt. nicht richtig eingepegelt.

Hast du schon mal die Google Dns (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4) probiert?

MfG Manni
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Re: UPC Take IT Super Max - horrender Ping & Packet loss

Beitragvon jutta » Do 06 Okt, 2011 10:08

> Wenn ich jedoch versuche diverse URLs/IPs wie http://www.dell.com anzupingen oder ein traceroute durchzufĂĽhren erhalte ich teils gar keinen Response.

bei ping auf www.dell.com krieg ich auch keine antwort. weder vom inode-anschluss aus, noch vom ta-anschluss, weder mit linux noch mit windows. die duerften also schlicht auf ping nicht antworten. die website geht normal auf (hier am inode-anschluss in 1030 wien)

vielleicht solltest du zum testen adressen verwenden, von denen bekannt ist, dass sie antworten (zb ping.inode.at) - und dann einmal auf den host und das andere mal auf die ip adresse.
jutta
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Re: UPC Take IT Super Max - horrender Ping & Packet loss

Beitragvon SiNUS82 » Fr 07 Okt, 2011 17:10

So, 2nd Level Support hat sich gemeldet und konnte nach meiner Fehlerschilderung eine Lösung bereitstellen.
Es war die Option "IP Flood detection", welche zu Packet Loss geführt hat. Sobald deaktiviert, läuft alles wie gewünscht.

Danke trotzdem für eure Beiträge!
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