Würde mir jemand was dafür zahlen, dass ich von diesem Produkt hier abrate? (konkret ich den WebCube als veraltet empfehle, um nicht zu sagen Mist, was ich eigentlich wirklich zum Thema denke)
Wo erwähnte ich den WebCube übrigens sonst noch? Wüsste nicht wo ... Und abgesehen vom Tarif dahinter (der nichts mit der Hardware zu tun hat) steckt in diesem Produkt wohl überhaupt nichts, das heutzutage als besonders oder gar leistungsfähig hervorzuheben wäre.
Ich dachte zB. an dic.at (Up to 8/1Mbit für 15eur+ mwst), Gerne auch sowas wie den 3 Web cube wobei die Statische IP da wohl ein Problem ist.
Hat er nicht gefragt?
Und um näher auf die Frage einzugehen, als nur kurz und bündig vom Vorhaben abzuraten (hatte ich gar nicht vor, aber jetzt, wo der 3WebCube ja derart zum Thema wird
):
Eine statische IP soll bei diesen Produkten kein Problem sein, ich hab mal gelesen von € 4,- Aufpreis dafür - muss halt jeder wissen ob sich für ihn so etwas dann überhaupt noch rechnet.
Und mit besserer Hardware wird der 15-Euro-Tarif um den Webcube auch nicht wirklich besser:
Man wird dann zwar einen Ping von 25 - 35 ms innerhalb Österreichs haben und auch wird man viel mehr Bandbreite über die Leitung bekommen - womit man dann aber bei dem Punkt sein wird, dass man bei den 6 Mbit Geschwindigkeitsobergrenze anschlagen wird.
Nutzen also durchaus zweifelhaft für die Wünsche nach einer scheinbar billigen Backup-Leitung. Mit einem € 17,50 DSL von Comteam steht man wohl besser da. Und für ein Vielfaches an Bandbreite im Bereich von über 20 Mbit gibts in Graz wohl Gigaspeed oder Zugänge über das Kabelnetz. So etwas würde ich zumindest nehmen