CHILLI MEDIA Rekorder MR1210 mit pc verbinden aber wie ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: CHILLI MEDIA Rekorder MR1210 mit pc verbinden aber wie ?

Beitragvon lordpeng » Fr 23 Sep, 2011 06:15

>Mit LAN verbindung gehts etwas schneller, aber für schlappe 870 mb benötige ich ca 15 minuten das ist sehr langsam.
das ist in der tat langsam ...

>Hab denn chilli ĂĽbers LAN an denn Pirelli Router verbunden.
ist sicher besser als ĂĽber WLAN

>Vielleicht wäre eine verbindung chilli und pc direkt schneller ?
schneller als mit dem umweg übers pirelli wirds deswegen ned werden, lediglich die konfiguration würde für einen laien etwas umständlicher, weil der DHCP server des modems weg fällt ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Re: CHILLI MEDIA Rekorder MR1210 mit pc verbinden aber wie ?

Beitragvon no1knows » So 02 Okt, 2011 12:43

Kleiner Tip von meiner Seite.

Habe das Teil auch Zuhause.
Mit dem letzten Firmwareupdate kommt eine NAS Funktion dazu -- eigentlich nur die möglichkeit auf die angeschlossene USB HDD zuzugreifen über die IP im Windows Explorer.
http://www.chiligreen.com/site/hofer.asp (ganz nach unten Scrollen -- und die 2 PDF Hinweise auch durchlesen)

ACHTUNG beim Firmwareupdate gehen alle Einstellungen verloren.

Wenn du dann direkt vom PC an die am MR1210 angeschlossene USB HDD überträgst geht das ganze "etwas" schneller als mit dem integrierten Copy Menü -- das dürfte eher was sein um nicht extra zum Rechner zu laufen.

Achja eine Mediathek-Funktion kommt auch dazu (für die Daten am USB Gerät) aber wirklich nützlich finde ich sowas generell nicht da eher nur ein Listing als wirklich sinnvoll -- ich liebe meine Ordnerstrukturen ^^

Mir kommt es aber so vor als ob das Gerät dadurch ~5% Geschwindigkeit bei der Navigation verloren hat -- vermutlich belastet die NAS Funktion den Prozessor, Speicher etwas stärker -- aber ist nur ein Gefühl von mir.
no1knows
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE