[sil] Portforwarding: Port mal offen, mal zu

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[sil] Portforwarding: Port mal offen, mal zu

Beitragvon thobi » So 11 Sep, 2011 11:22

hallo zusammen,

ich hab sei einem guten monat silver adsl student und leider ein paar probleme damit.
beide themen fanden vor längerer zeit hier bereits einmal erwähnung, leider ohne wirkliches resultat.

das eine ist die internationale anbindung. die funktioniert manchmal, manchmal sind einzelne adressen temporär nicht erreichbar, manchmal läufts schneller und manchmal langsamer. gibt es dafür eine erklärung oder besser eine lösung? (abseits vom hier diskutierten: viewtopic.php?f=20&t=52536).

das andere ist das portforwarding. ich hab mir diverse ports forwarden lassen, was generell auch funktioniert. aber wie auffällt, ist das PFW nur sehr launisch. meistens gehts und dann wieder nicht. eine ursache konnte ich bisher nicht feststellen. im notfall hilft ein router-neustart. aber so oft kann und will ich den nicht vollziehen. manchmal hilft auch warten, manchmal software neustarten. das problem hatte ich bei upc weder über kabel noch xdsl und ich habs nicht nur mit utorrent sondern auch mit remote control software etc. bin für jegliche tipps dankbar. andernfalls muss ich den support kommende woche wieder quälen ohne großen glauben an hilfe...

danke im voraus fĂĽr input.
Leider wieder bei der UPC:FiberPower gelandet...
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: [sil] Portforwarding: Port mal offen, mal zu

Beitragvon ph3x » Mo 12 Sep, 2011 09:24

Hi,

klingt nach ner älteren Firmware. Meld dich mal bei den Kollegen mit der Bitte, sie mögen
die Firmware checken und ggf. die neueste einspielen.

greetz
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thobi » Do 15 Sep, 2011 13:46

lt support ist die FW ganz neu und das problem nicht bekannt :-(
Leider wieder bei der UPC:FiberPower gelandet...
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ph3x » Do 15 Sep, 2011 16:01

Schick mir mal per PM deine Kundennummer bitte, dann schau ich mal drĂĽber.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL