Pirelli - Datastick compatibility

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Pirelli - Datastick compatibility

Beitragvon kloippo » Mo 12 Sep, 2011 11:41

flosky hat geschrieben:
kloippo hat geschrieben:natuerlich kann das nicht gehen! du hast keine telefonnummer eingegeben, meist ein 4-stelliger code mit rauten sternen etc.

Die Einwahlnummer ist *99# - und damit hab ich es natürlich versucht!
kloippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flosky » Di 13 Sep, 2011 16:01

sheikhstone hat geschrieben:hab leider nirgends so nen ZTE MF637 ausfindig machen können, wie genau habt ihr den gfunden? bzw. was wär der billigste mit dem pirelli kompatible stick?

lg

das problem ist, dass der besagte stick der bislang einzige bestaetigte, funktionsfaehige ist.
ich hab meinen auf ebay gekauft. hier z.b. waer schon einer...
http://cgi.ebay.at/Telekom-Web-n-Walk-S ... 2314200210
flosky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon flosky » Di 13 Sep, 2011 16:04

kloippo hat geschrieben:
flosky hat geschrieben:
kloippo hat geschrieben:natuerlich kann das nicht gehen! du hast keine telefonnummer eingegeben, meist ein 4-stelliger code mit rauten sternen etc.

Die Einwahlnummer ist *99# - und damit hab ich es natürlich versucht!

okay, aber bei deinem printscreen schauts so aus, als ob die erste zahl ein "+" sei, kann mich auch taeuschen...
flosky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon le_petit_prince » Di 13 Sep, 2011 19:14

4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6 mit Huwai E220 konnte ich sowohl mit PIN Abfrage als auch ohne mit orange-Sim zum Laufen bringen. Allerdings ließ die Geschwindigkeit zu wünschen übrig (deutlich lansamer als E220 an Rechner). Auch Backup (autom. Verbindung bei adsl Trennung) hat funktioniert. Allerdings war langzeit Stabilität ein Thema, irgendwann brach Verbindung ab und man konnte sich nicht mehr mit dem WebGUI verbinden. Ev. ein Spannungsversorgungsthema am USB Port (Leistungsaufnahme E220)?
le_petit_prince
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kloippo » Di 13 Sep, 2011 19:35

Ich hab den Fehler gefunden! Ich wollte heute noch einen Bob Stick versuchen und wollte bei der Konfig den APN umändern.
Doch bei jeder Änderung die ich speichern wollte hat sich das Pirelli verabschiedet. Also hab ich einfach ein neues Profil angelegt und auf das neue umgeschaltet. Und damit funktionieren alle von mir getesteten Huawei Modems!
Selbst wenn ich die neue Konfig dann wieder mit den A1 Daten speichere funktioniert es mit A1.

Ich hab jetzt also 2x die exakt gleichen Einwahldaten im Pirelli aber nur mit den neu angelegten funktioniert es.
Und bei jeden Versuch an den ersten etwas zu ändern schmiert das Modem ab.
Bild
kloippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flosky » Di 13 Sep, 2011 22:22

kloippo hat geschrieben:Ich hab den Fehler gefunden! Ich wollte heute noch einen Bob Stick versuchen und wollte bei der Konfig den APN umändern.
Doch bei jeder Änderung die ich speichern wollte hat sich das Pirelli verabschiedet. Also hab ich einfach ein neues Profil angelegt und auf das neue umgeschaltet. Und damit funktionieren alle von mir getesteten Huawei Modems!
Selbst wenn ich die neue Konfig dann wieder mit den A1 Daten speichere funktioniert es mit A1.

Ich hab jetzt also 2x die exakt gleichen Einwahldaten im Pirelli aber nur mit den neu angelegten funktioniert es.
Und bei jeden Versuch an den ersten etwas zu ändern schmiert das Modem ab.
Bild

setz mal den router komplett auf werkseinstellungen zurueck und gib nochmal alles im SuperAdmin-user ein.
vielleicht klapps ja dann, wennst nochmal alles sauber von anfang an eingibst.
ich weiss, eine muehsame arbeit, aber manchmal hilfts... :)
flosky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kloippo » Mi 14 Sep, 2011 06:58

Ist mir zu mühselig. Mich stört der eine zusätzliche Eintrag nicht und nutzen werde ich das Pirelli mit Stick ja ohnehin nicht.
Auch war die Geschwindigkeit mit durchschnittlich 0,3 Mbit/s bis maximal mit 0,8 Mbit/s mehr als langsam! Ich habe das aber nicht weiter getestet.
kloippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sheikhstone » Sa 08 Okt, 2011 23:14

ok hab jetzt einen mf637 von orange spain an den pirelli angesteckt jedoch zeigt der noch immer an modem unavailable... muss man den stick vorher irgendwie konfigurieren? autostart deaktiveren? aktivieren? modemfunktion aktivieren?
lg
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon idefixx2 » Di 08 Nov, 2011 22:02

Hallo sheikhstone,
konntest du dein Problem mit dem Orange-Spanien gebrandeten ZTE MF637 bei Verwendung am Pirelli PRG AV4202N (4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6) lösen? Ich hab das gleiche Problem "Modem not available". Ein Umflashen der Firmware auf den angeblich funktionierenden "T-mobile web'n'walk Surfstick Fusion ZTE MF637" ist mir leider nicht gelungen. Kannst du deine Lösung hier posten, wenn du denn eine gefunden hast?
idefixx2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sheikhstone » Do 10 Nov, 2011 16:37

hey mir ist es leider nicht gelungen die tmobile firm "drüberzumbügeln" - die einzige lösung is eigentlich nur bei ebay noch einen mf637 zu ersteigern mit tmobile branding, mit dem gehts bei mir einwandfrei!

lg
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon idefixx2 » Mi 29 Feb, 2012 20:58

Ich habe jetzt endlich mal einen entsperrten ZTE MF637 mit T-Mobile-Deutschland-Branding besorgt. Das Modem wird jetzt erkannt und SMS können gesandt werden. Allerdings kann es mit meiner bob-Internet-SIM-Karte keine Internet-Verbindung aufbauen. Fehlermeldung: "No 3G signal!"
Verwendete Verbindungsdaten: APN: bob.at, User: [email protected] , Passwort: ppp , Tel.Nr. *99#
Pirelli-Firmware: 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6
Am PC funktioniert der Stick einwandfrei. Woran könnt's liegen?
idefixx2
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL