ADSL Solo und Fritzbox 7270

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Solo und Fritzbox 7270

Beitragvon Fenghuang » Sa 10 Sep, 2011 18:02

Hallo,

ich habe ADSL Solo und möchte statt Pirelli die Fritzbox 7270 verwenden.

Der Fritzbox-Support kennt sich nicht mir österreichischen Providern aus
Der UPC Support kennt sich nicht mit Fritzbox aus, auch wenn die ihn selbst mit xDSL ausgegeben haben, aber das ist laut Support war ganz anderes als adsl und Telekom meinte er bräuchte ich gar nicht erst fragen, weil die keinen Support für Fremdprodulte machen... Es lebe der Support...

Bei meinem Pirelli-Moden ist als Technologie "DSL" eingetragen und Protokoll PPPoA.

Gebe ich beim Dienstanbieter "UPC/Inode" ein, bekomme ich die Meldung:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt".

Gebe ich "anderer Dienstanbieter" ein und mache die Einstellung gemäß diverse Foren manuell, bekomme ich die Meldung dass die Fehlerursache nicht bekannt ist.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt?

Danke Fenghuang
Fenghuang
Neu im Board
Neu im Board

Re: ADSL Solo und Fritzbox 7270

Beitragvon preiti » Sa 10 Sep, 2011 18:25

Bei welchem Provider bist du? A1/Telekom Austria oder einem Reseller?
Du musst bei der F!B nur Benuztername, Passwort eingeben und "PPTP" bzw. "PPPoA" einstellen. Eventuell musst du auch die Werte fĂĽr VPI und VCI eingeben bzw. anpassen. Was du da eingeben musst findest du ĂĽber die Suchen-Funktion des Forums eingeben musst.
PPPoE wird von A1 bzw. deren Resellern nicht verwendet. Die Voreinstellungen der F!B fĂĽr UPC funktionieren deshalb nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Fenghuang » Sa 10 Sep, 2011 19:37

Hallo Preiti,

ich bin bei inode/UPC und habe adsl solo, also Leitung von Telekom aber kein Festnetzanschluss.
Bei VPI / VCI lese ich immer wieder die Einträge 9/35, 8/35 und ein Mal auch 8 / 48.
Kappselung PPPoA/LLC.

Meldung immer die Selbe: PrĂĽfung fehlgeschlagen und Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.

Kann man die VPI/VCI Einstellungen vielleicht aus dem Pirelli rauskitzeln? Gefunden habe ich nicht wo es steht.

GruĂź Fenghuang
Fenghuang
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Fenghuang » Sa 10 Sep, 2011 20:26

Laut Konfigurationsdatei von Pirelli sind es die Werte 8 / 48.
und mit PPPoA/VC-Mux statt PPPoA/LLC funktioniert es sogar :)
Zuletzt geändert von Fenghuang am Sa 10 Sep, 2011 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fenghuang
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Sa 10 Sep, 2011 20:28

8 / 48.
Kappselung PPPoA/LLC.

8 / 48 PPPoA / VC-Mux
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1