Newsflash:
Jetzt hat mich gerade (wieder einmal) ein Techniker vom 2nd Level Support angerufen und mir stolz mitgeteilt das das Geschwindigkeitsproblem jetzt gelöst wäre (also das mit den 16/1). Siehe da, jetzt bin ich wieder auf meine 31/1,7Mbit
Er hat gemeint es gibt da ein Software Problem und man kann sich derzeit quasi nur aussuchen ob man 16/1 mit Telefon oder den normalen Speed ohne Telefon haben kann. Das Problem wurde schon weitergeleitet und sie warten jetzt selber auf ein Update (von Amsterdam vermutlich...).
Na gut, dann hab ich ihm mal drauf hingewiesen das mein ursprĂĽngliches Problem ja der zu niedrige Upload von 1,7Mbit war und jetzt trotzdem noch besteht. Nach 5min beraten mit den Kollegen (ich in der Warteschleife, gut das ich einen SixBack Tarif habe
) meinte er dann er weiĂź auch nicht von ihnen her passt alles usw. und sie wissen nicht warums nicht geht (das alte lied eben). Ich soll jedenfalls mal das Software Update abwarten und sehen ob das da eventuell auch was bringt. Okay, bin das warten ja schon gewohnt.
Dann hab ich ihn jedoch noch darauf hingewiesen, das das Telefon mit dem 16/1 Profil aber auch nicht ging (weil er ja am Anfang gemeint hat mit dem gehts). Hab ihn dann auch auf die Fehlermeldung im Modem ( MTA TFTP: File Not Found) aufmerksam gemacht. Nach weiteren 5min in der Warteschleife meinte er dann er erreicht von der zuständigen (VoIP) Abteilung keinen mehr und wird das morgen checken und mich dann wieder anrufen.
Also weiter gehts...