Leitungsausfälle Inode ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leitungsausfälle Inode ADSL

Beitragvon chris87 » Di 23 Aug, 2011 07:57

Hallo,

meine Fritzbox 7390 vermeldet das die Leitung immer asyncron wird.

Ist die Leitung für diese Bandbreite zu schlecht ? oder hat es hier ein anderes Problem ?

Hier ein paar Screenshots

Bild Bild Bild Bild

Bitte um Hilfe Danke :)
Bild
Powered by A1 VPlus GS150
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Leitungsausfälle Inode ADSL

Beitragvon coolhp » Di 23 Aug, 2011 08:07

Das schaut nach einen anderen problem aus, die Leitungswerte sind für die Geschwindgkeit ausreichend.

Würd da mal denn Support bemühen.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon chris87 » Di 23 Aug, 2011 08:17

ok danke für die Info Störung wurde bei UPC gemeldet und wird jetzt an A1 weitergeleitet

aber ich glaube da wird nix gutes rauskommen die werden einfach die Bandbreite drosseln mehr net..
Bild
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon boro » Di 23 Aug, 2011 09:32

chris87 hat geschrieben:ok danke für die Info Störung wurde bei UPC gemeldet und wird jetzt an A1 weitergeleitet

aber ich glaube da wird nix gutes rauskommen die werden einfach die Bandbreite drosseln mehr net..

Jo werden sie sicher hab auch am Freitag angerufen weil meine Leitung immer Freitags und Samstags um punkt 20Uhr05 weg ist für 2min,und mir habens auch gleich die BB reduziert:P.Hab dann nochmal angerufen weils am nächsten freitag das selbe war und jetzt hab ich wieder die normale BB.Aber das erste was sie machen ist zurückdrehen steht in deren handbuch:)
boro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chris87 » Di 23 Aug, 2011 09:54

wurde das Problem gelöst oder hast du noch Ausfälle ?
Bild
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon boro » Di 23 Aug, 2011 10:09

chris87 hat geschrieben:wurde das Problem gelöst oder hast du noch Ausfälle ?

Dieses Wochenende warens wieder da punkt 20Uhr05:P

Unter der Woche ist alles ok:)
boro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chris87 » Di 23 Aug, 2011 10:10

super Problemlösung A1 :x

ich hab leider täglich Ausfälle..

22.08.11 20:52:04 Internetverbindung wurde getrennt.
22.08.11 20:52:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.11 02:58:34 Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.11 02:58:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Bild
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon boro » Di 23 Aug, 2011 10:13

chris87 hat geschrieben:super Problemlösung A1 :x

ich hab leider täglich Ausfälle..

Muss noch dazu sagen das meine leitungswerte ok sind das sagte auch der 2te den ich angerufen hab,und noch mehr Geschw ginge.Aber es kommt immer drauf an welchen A1 menschen man am Telefon hat einer hilft der andere dreht einfach mal runter,das wars:)

ich ruf nie mehr an:)

Ich hoffe für Dich das Sie das Problem lösen ohne dich auf 1Mbit oder so zu schalten.
boro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chris87 » Di 23 Aug, 2011 10:21

das nenn ich aber keine Problemlösung..wenn die Leitungswerte passen muss es etwas anderes sein..

klar das man Ausfälle hat wenn die Bandbreite zu hoch eingestellt ist und die Werte nicht passen aber so...
Bild
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon boro » Di 23 Aug, 2011 11:41

chris87 hat geschrieben:das nenn ich aber keine Problemlösung..wenn die Leitungswerte passen muss es etwas anderes sein..

klar das man Ausfälle hat wenn die Bandbreite zu hoch eingestellt ist und die Werte nicht passen aber so...

Ist auch keine,weil erstens warum immer punkt 20:05 Uhr?warum nur Freitags,Samstag?Und warum versucht das Modem 2Min lang nicht einmal zu syncen,wie wenn kein netz da ist.Aber es gibt nur 2 lösungen.15 min Modem stromlos machen und BB senken:P
boro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon PCTüftler » Di 23 Aug, 2011 17:00

Hallo,

ich hatte jetzt für 3 Monate auch Inode und nur Ausfälle. Mir ist 20 - 30 mal am Tag die Verbindung abgebrochen. Nach 3 maliger Leitungüberprüfung und 3 maligem Modemtauscht hat es mir gereicht und bin aus dem Vertrag ausgestiegen, wegen nicht erbrachter Leistung.

Bin jetzt bei A1 hab doppelt so viel Speed und keine Abbrücke mehr.
Bild
PCTüftler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _Riddik_ » Di 23 Aug, 2011 17:33

Hallo,

Ist aber keine Lösung über kurz oder lang........
Wenn deine Leitung hops geht dann ist das die einzige Möglichkeit.
Oder du machst das ganze per Email :rofl:

Ist auch keine,weil erstens warum immer punkt 20:05 Uhr?warum nur Freitags,Samstag?Und warum versucht das Modem 2Min lang nicht einmal zu syncen,wie wenn kein netz da ist.Aber es gibt nur 2 lösungen.15 min Modem stromlos machen und BB senken:P

Ok, dich möcht ich mal auf der anderen Seite sitzen sehen.... ich kann schon verstehen das man
erst mal mit Grundlösungen versucht - die 15 Minuten könntest ja eh schon selber auch machen.
BB senken könnte auch eine Lösung sein - oder siehst du sämtliche Leitungswerte???? Die setzen
sich nicht nur aus Dämpfung und Rauschabstand zusammen.

Und immerhin war es ein Lösungversuch zu einem nicht ganz einfachen Problem, was du
selbst zugeben musst. Und eine Störung mit einem 2 Minuten Zeitfenster an 2 Tagen zu finden
ist net unbedingt ein leichtes Unterfangen. Aber ich tippe da auf einen Störer der zur gleichen
Zeit eben nur Fr und Sa angeht. Wenn sonst alles funktioniert......

Lg
_Riddik_

Beitragvon boro » Di 23 Aug, 2011 19:28

_Riddik_ hat geschrieben:Hallo,

Ist aber keine Lösung über kurz oder lang........
Wenn deine Leitung hops geht dann ist das die einzige Möglichkeit.
Oder du machst das ganze per Email :rofl:

Ok, dich möcht ich mal auf der anderen Seite sitzen sehen.... ich kann schon verstehen das man
erst mal mit Grundlösungen versucht - die 15 Minuten könntest ja eh schon selber auch machen.
BB senken könnte auch eine Lösung sein - oder siehst du sämtliche Leitungswerte???? Die setzen
sich nicht nur aus Dämpfung und Rauschabstand zusammen.

Und immerhin war es ein Lösungversuch zu einem nicht ganz einfachen Problem, was du
selbst zugeben musst. Und eine Störung mit einem 2 Minuten Zeitfenster an 2 Tagen zu finden
ist net unbedingt ein leichtes Unterfangen. Aber ich tippe da auf einen Störer der zur gleichen
Zeit eben nur Fr und Sa angeht. Wenn sonst alles funktioniert......

Lg

Alles ARgumente die ich einsehe aber:

Warum dreht der erste den ich anruf einmal zurück,und der 2te sagt das wäre nicht nötig gewesen weil von der Leitung her die BB passt und es keine Probleme geben kann?

Warum haben im haus 2 andere parteien die selben Probleme um die selbe Zeit?Und die haben nur GS 16 ich 30?

Ich denke halt das das Problem mehr vom Wählamt zu uns zu suchen ist als bei mir oder?
Aber egal ich versteh das es die bei der Hotline auch nicht leicht haben ,aber manchmal sitzen da ja nicht sonderlich kompetente Leute.
Und nochwas ich bin kein A1 Gegner ich mag A1 bin 12 jahre dabei hatte noch nie viele Probs,aber das ist alles schon bissl komisch.
boro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 23 Aug, 2011 19:32

An und für sich wird dir der Techniker ja nur geschickt, weil inode keine eigenen hat ;) Weil im Wählamt hängt dein Kabel an UPC Hardware, auf die A1 keinen Zugriff hat, und auf der Leitung dazwischen kann man auch nur schauen, ob irgendwo irgendwas kaputt ist oder was stört.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon chris87 » Mi 24 Aug, 2011 06:54

an UPC liegt es sicher nicht den die stellen bei Inode ADSL nur die Zugangsdaten zu alles andere kommt von A1

und was ich mit der schei* Firma A1 schon alles mitgemacht habe würde ich niemals mehr mit denen etwas zu tun haben wollen..aber leider geht bei uns kein XDSL noch.. :cry:
Bild