hallo,
ein kumpel hat mir dieses forum vorgeschlagen, da ihr angeblich sehr hilfsbereit seit
vor kurzem wurde mein "Thomson Speedtouch" modem gegen das neue "Pirelli" ausgetauscht, gleich nach erstmaligem download fiel mir auf, das der dl speed im vergleich zum speedtouch teils heftig schwankte,wlan deaktiviert(meine leitung: 6mbit/0,5mbit)
mit dem speedtouch hatte ich nahezuhe konstante 650KB/s , mit dem pirelli pendelt der speed ständig zwischen ca. 610-640KB umher, einmal fiel er sogar auf ca. 400KB.
nun gut, A1 support kontaktiert, problem geschildert, danach wurde eine leitungsmessung durchgefĂĽhrt..und jetzt hab ich den schlamassel
statt meinen vorigen 6 hab ich nun 4mbit.
inzwischen bin ich schon im dauergespräch mit der hotline...wurde von denen "angeblich" auf 6mbit wieder eingestellt(was auch so im routermenü stand), jedoch beim praktischen download hatte ich wieder nur 4mbit.
hab dann mal das modem ausgeschalten, und nun stehen plötzlich auch wieder 4mbit im modem menü drinn!
hab dann auch mal die firmware aktualisiert auf 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6, um lt. hotline auschliessen zu können, das die speedschwankung damit zu tun hat, und ja problem ist noch immer da.
also DEFINITV is das pirelli schuld an den speedschwankungen...
vermittlungstelle ist ca. 3,6KM entfernt.
kann mir da einer sagen woran das liegt?
desweiteren würde ich gerne *FORUMSENGEL* fragen wollen, ob sie dafür sorgen können, das ich wieder meine 6mbit haben könnte, oder sogar mehr falls möglich
?
kdnr: 106 325 502
*EDIT*
di schwankungen mit dem pirelli nehm ich gerne wieder in kauf, hauptsache es sind 6mbit wieder...