Hallo,
ich habe in den letzten Wochen mit dem TG585 v7 das Problem, dass es sich bei der 8h-Zwangstrennung immer wieder neu startet. (Nicht der normale Disconnect & Reconnect, der ca. 5-10 Sekunden dauert sondern ein echter Restart, wo dann 1-2 Minuten gar nichts geht...)
Das Öffnen der Hauptseite des Webinterfaces am Modem dauert gezählte 25 Sekunden... (jedes Mal), die anderen Teile vom Webinterface gehen aber flüssig.
Anruf bei der Hotline brachte nur ein: Bitte fĂĽhren Sie einen Reset durch... mhm klar...
Ich hab nicht viel eingestellt, einen IP-TV-Port ins LAN gelegt, always-on, WLAN aus (sollte die Sache besser und ned schlimmer machen) und ein paar Port-Forwardings eingerichtet...Die letzte Ă„nderung an der Konfig liegt mindestens ein halbes Jahr zurĂĽck...
Nach einem Disconnect findet sich im Log (gekĂĽrzt):
00:00:03 (since last boot) KERNEL Warm restart
00:00:41 (since last boot) xDSL linestate up (ITU-T G.992.1; downstream: 6176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s; output Power Down: 19.5 dBm, Up: 11.5 dBm; line Attenuation Down: 28.0 dB, Up: 16.0 dB; snr Margin Down: 16.0 dB, Up: 22.0 dB)
00:00:54 (since last boot) PPP link up (INTERNET) [91.114.144.xxx]
Was ich in Erinnerung habe: Beim Eintragen der Port-Forwardings konnte es passieren, dass sich das Modem neu startete und ich brauchte mehrere Versuche dazu.
Sooo jetzt meine Fragen:
Kann ein Reset wirklich etwas bringen? Ich hab eigentlich nichts böses rumgebastelt...
Sind solche Probleme bekannt?
Sofern ich ein neues (Pirelli) Modem bekomme, gibt es dann noch die Möglichkeit die Leitungswerte auszulesen? (Bei meinem Nachbarn hab ich die entsprechende Funktion nicht mehr gefunden...)
Danke & lg Manuel