Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon wicked_one » Sa 30 Jul, 2011 16:30

>>aber warum steht in den Einstellung down 20.5/1.0 up?
TV

>>K-Nr. 913749713
Was erwartest du?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TrisMeg » Sa 30 Jul, 2011 16:41

Wollt nur wissen warum in den Pirelli Einstellungen mehr Speed eingetragen ist als ich reell habe...kenn mich da nicht so wirklich aus, neues Gerät und die neue AonKombi...
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tintifaxx » So 31 Jul, 2011 17:10

Hi,

erstmal sry bin erst jetzt dazu gekommen zurück zu schreiben. Ich bin 2,5 km vom Wählamt entfernt.
Leider habe ich zum Vergleich keine Aufzeichnungen der Verbindungsdaten von vor 3 Jahren als alles noch konstant mit 2 STB lief.

mfg stefan
tintifaxx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » So 31 Jul, 2011 20:30

Arminio hat geschrieben:Die Wiener Telekabel hatte ja die entsprechenden Verrohrungen schon (war die Telekabel nicht mal eine Firma der Gemeinde Wien, und eh alles aus öffentlicher Hand finanziert?), da ist es recht leicht, Glasfaser nachzurüsten.

War die A1 nicht mal eine Firma der Republik Ă–sterreich?
Also komm, als A1-Mitarbeiter musst das nicht immer so verzerren .... :x
local.host

Beitragvon local.host » So 31 Jul, 2011 20:44

Arminio hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass Telekom-Techniker, die 50 Jahre oder älter sind, sich wirklich gut mit dem Next Generation Network auskennen?

tu jetzt bitte nicht so als ob du dich mit dem was die KDCler machen wirklich auskennen wĂĽrdest.

AuĂźerdem ergeben sich die typischen Umstellungsprobleme von OES auf NGN nicht durch Fehler der "Fremdfirmen", sondern durch Unstimmigkeiten im Beschaltungsplan,

oder deswegen weil man die Rangierungen alle gleichzeitig in der VST abzwickt ... - nur als eine der Möglichkeiten. Ja, das IST passiert.

die ĂĽber die Jahre entstanden sind und bei jedem Telekom-Unternehmen der Welt in ebendieser Form auftreten.

willst Fotos, in Tirol aufgenommen, von Firmenautos (deutsche Firma) mit ostdeutschen KFZ-Kennzeichen mit Aufkleber drauf "im Auftrag der Telekom Austria" - kein Jahr alt.

Bei Millionen AnschlĂĽssen kannst du nach 20 Jahren nicht erwarten, dass der Beschaltungsplan absolut korrekt bleibt.

Wenn also Draht 0815/4711 laut Beschaltungsplan nicht mehr belegt ist, aber in Realität mit Kunden ABC verbunden ist, und das Kabel dann halt abrangiert wird im Zuge der Umstellung, dann hat derjenige Kunde dann halt keine Funktionen mehr, bis er eine Störung meldet. Und das betrifft bei jeder Umstellung ca. 1-10% der gesamten angeschlossenen Kunden.

oder eine komplette VST. 8-)

Mit ebenjenen Problemen muss aber jedes Telekom-Unternehmen in dieser Größenordnung rechnen, wenn dermaßen große Umstellungen im Raum stehen.

FĂĽr "Glasfaserinternet" muss man nicht auf NGN umstellen (dein frĂĽheres Posting).

Aber darum ging es in meinen AusfĂĽhrungen gar nicht! Ich wollte nur der Aussage entgegentreten, dass A1 in Sachen Netzausbau nichts macht,

DAS wiederum stimmt: es passiert in der Tat was.
local.host

Beitragvon jutta » Mo 01 Aug, 2011 07:27

>> oder deswegen weil man die Rangierungen alle gleichzeitig in der VST abzwickt ... - nur als eine der Möglichkeiten. Ja, das IST passiert.

schon wieder? (ich kenn schon 2 faelle, beide in wien)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 01 Aug, 2011 09:21

tu jetzt bitte nicht so als ob du dich mit dem was die KDCler machen wirklich auskennen wĂĽrdest.

Wer bitte sind "die KDCler"... heisst das bei euch in Tirol noch so? Sagt ihr auch noch Post und Telegrafenverwaltung? SCNR
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Absolon » Mo 01 Aug, 2011 23:23

Hallo. Habe seit Donnerstag Vormittag A1 Breitband. Am Freitag habe ich bemerkt, dass irgendwann das Pirelli einen Neustart gemacht hat. Ich weiß nicht, ob es einen Stromausfall gegeben hat bzw. warum der Neustart durchgeführt wurde. Habe nur im Webinterface gesehen, dass das Modem erst seit ca. 1 Stunde läuft, obwohl es schon über 24 Stunden hätte laufen müssen.

Ich habe heute das Pirelli aus- und wieder eingeschaltet (die 72 Stunden waren ja schon vorbei), aber an der Geschwindigkeit hat sich leider nichts geändert.

Soll ich noch warten, ob sich die richtige Bandbreite doch noch einstellt? Wenn nicht, wäre es sehr nett, wenn sich das ein A1- :angel: anschauen könnte.

Kundennummer: **** // edited by jutta: kunu auf wunsch des users geloescht.

Leitungswerte:
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Last initialization procedure status: 0
Max: Upstream rate = 1332 Kbps, Downstream rate = 10896 Kbps
Channel: FAST, Upstream rate = 128 Kbps, Downstream rate = 1088 Kbps

Link Power State: L0
Mode: G.DMT
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime

Down Up
SNR (dB): 45.2 31.0
Attn(dB): 15.5 7.5
Pwr(dBm): 16.6 3.9
Absolon

Beitragvon FoxMulder » Di 02 Aug, 2011 13:54

Also bei mir blieb der Geschwindigkeitsermittlungsprozess hängen, weil nach über 80 Stunden immer noch der Standardwert im Modem stand. Ich ahnte zu dem Zeitpunkt nichts Gutes. Dachte schon mehr geht bei mir nicht als die 1MBit.

Hab dann am Montag (gestern) bei der Hotline angerufen. Der Support-MA leitete das Problem weiter und am Abend soll ich noch einmal nach sehen, ob sich der Wert geändert hätte.

Tja was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht. Ich bin von Inode, 3,5MBit, zu A1 gewechselt und bereue den Schritt nicht im geringsten. Zahle mit der A1 Aktion um 7€ im Monat weniger und habe jetzt 6,2MBit.

Mein Wählamt ist im übrigen über 4KM weit von mir entfernt!

Einen grossen Dank A1!
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Absolon » Di 02 Aug, 2011 14:35

Hallo. Vielen Dank fĂĽr die Einstellung der Bandbreite. ^^
Absolon

Beitragvon peecee » Mi 03 Aug, 2011 01:42

Hallo an alle,
da hier die A1 Engerl so fleissig am Werk sind, dachte ich probier auch mal mein GlĂĽck. :)

Also am Mittwoch, 27.7 wurde mein A1 Breitband hergestellt, seitdem hab ich aber nur 1MBit Downstream (auch jetzt noch).
Die automatisch Geschwindigkeitsanpassung hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, Modem war zwar immer ein aber naja.
Darum habe ich am Samstag mit dem Telefonsupport telefoniert, dieser stellte zwar die Geschwindigkeitsanzeige im Webinterface des Modems hoch, aber an der tatsächlichen Geschwindigkeit hat sich nichts geändert, noch immer 1MBit.

WĂĽrde mich ĂĽber Hilfe sehr freuen, mal wieder Youtube ohne Ladezeiten^^

Kundernummer: ******* //edited by jutta. kunu auf wunsch des users geloescht.
Ach ja Ticket hab ich auch noch geschrieben: 84000029733
peecee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon peecee » Do 04 Aug, 2011 13:28

Ok die Sache hat sich nun erledigt. :)
@Admin bitte die Kundennummer aus meinem vorigen Post löschen.
Dankeschön
peecee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon someoner » Do 04 Aug, 2011 14:00

Hallo!

Da wir nun schon seit Ewigkeiten einen 2 Mbit Downstream haben, hab ich mir die Verbindungsdaten des Routers herausgesucht:

Betriebszeit: 15 Tage, 1:22:10
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 18,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 9,0 / 17,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 26,0 / 29,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

Da müsste doch mehr möglich sein, oder?

Es handelt sich um ein aon Kombi Paket aus dem Jahre 2007 - bei der Bestellung ist allerdings nichts bzgl. der Bandbreite vermerkt. Habe ich ein Recht auf eine schnellere Verbindung?

Vielen Dank
Chris
someoner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Do 04 Aug, 2011 14:08

Nein, das KombiPaket von 2007 hat eine fixe Bandbreite von bis zu 2 mbit/384 kbit. Du solltest auf ein aktuelles Produkt wechseln (z.B. die aktuelle A1 Kombi), dann wirst du sehr sehr warhscheinlich eine höhere Bandbreite kriegen (Das neue Produkt hat bis zu 8 mbit/768 kbit).
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon someoner » Do 04 Aug, 2011 15:11

Danke für die Antwort - dann werde ich den Vertrag noch einmal genauer durchschauen irgendwo muss ja die 2 mbit Beschränkung vermerkt sein.

Da ein Produktwechsel ja einiges kostet wollte ich nachfragen, ob sich aus meinen Daten sagen lässt, welche Bandbreite maximal drinnen ist? Nur 1 mbit mehr sind mir nämlich die 80 Euro Wechselgebühr nicht wert.
someoner
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL