UPC - nach 2-3 Monaten immer noch kein Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC - nach 2-3 Monaten immer noch kein Internet

Beitragvon nitg » Mi 03 Aug, 2011 12:33

Hallo!

Da ich nun seit 2-3 Monaten auf mein Internet warte, möchte ich Euch gerne meine Erfahrung mit UPC schildern:

22.05.2011: bestellt

23.05.2011: Bestellbestätigung erhalten

bis 24.06.2011 keine RĂĽckmeldung seitens UPC, also Anruf meinerseits - musste Bestellung dann erneut absetzen

Einige Tage später: Keine Reaktion von UPC, also Anruf bei Hotline - 20min Wartezeit - Mitarbeiter wollte mich verbinden, warf mich aber stattdessen aus der Leitung. Erneuter Anruf - selbes Schema: Mitarbeiter wollte verbinden, warf mich aus der Leitung. Erneuter Anruf: Anruf wurde einfach weggedrückt. Erneuter Anruf mit anderer Telefonnummer: Ging plötzlich - es wurde bestätigt, dass die Hardware bald bei uns ankommt.

Ca 2-3 Tage später kam die Hardware an, aber nicht die bestellte Fritzbox, sondern leider nur die kleine.
Beiligend war ein Zettel, auf dem Stand, dass kein Techniker kommen muss und die Leitung per 08.07.2011 freigeschalten wird. Anruf bei UPC, da keine Telefonbuchse vorhanden - Techniker kommt lt. UPC am 02.08. zwischen 08:00 und 10:00.

02.08.2011 10:00: Anruf bei UPC, da kein Techniker kam. Nun lautete der Termin plötzlich zwischen 08:00 und 18:00.

Nachdem abends die Buchse dann endlich montiert wurde, ging die Leitung natürlich immer noch nicht. Anruf bei UPC: Sollte noch am selben Abend, spätestens am Folgetag (heute) bis Mittag funktionieren.

Heute Mittag erneuter Anruf bei UPC, da natĂĽrlich noch nichts funktioniert: Mitarbeiter meint, dass wir eine erneute Bestellung online abgeben sollen.....

Kommt es mir nur so vor, oder will UPC aktuell keine neuen Kunden gewinnen?
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC - nach 2-3 Monaten immer noch kein Internet

Beitragvon jutta » Mi 03 Aug, 2011 12:44

glaub mir, kein dienstleister will kunden gewinnen. die sind bloss ein notwendiges uebel, das man in kauf nimmt, damit der umsatz passt :angel:

wahrscheinlich spinnt das tolle ucp backoffice-programm wieder, mit dem alle ablauefe koordiniert werden sollten. oder es ist nicht dafuer vorgesehen, dass urlaubszeit ist und nicht immer alle mitarbeiter_innen (eigene und fremde) zur verfuegung stehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nitg » Mi 03 Aug, 2011 12:51

also ist das auch kein ausnahmefall bei mir? ;)

kann mans ich da als kunde irgendwie helfen? ich werd heut mal eine rechnung an upc senden, aufgrund von produktionsausfällen. mal schauen, was die dazu sagen :)
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Storch32 » Mi 03 Aug, 2011 13:59

Hallo!

Tragische Geschichte. :roll: Aber, hast Du einmal andere Kommunikationswege ins Auge gefaĂźt?

Meine damit:

Einen Besuch im UPC-Shop. Unter http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/ findest Du bundeslandbezogen die Shops;

(eingeschriebener) Brief an UPC Austria GmbH, 1120 Wien, Wolfganggasse 58-60;

per e-Mail: [email protected] (inkl. Region Reichenau/Wien West, Region Hausmannstätten, Region St. Veit/Glan), [email protected] , [email protected] und [email protected] (inkl. Region Baden)

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 03 Aug, 2011 14:24

ich hab die zarte vermutung, dass es beim OP um dsl von upc geht. da gibts andere kontakt-adressen als bei kabel. und dass die shops fuer business-anschluesse zustaendig waeren, waer mir auch neu.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Storch32 » Mi 03 Aug, 2011 14:57

Könnte sein, daß unser Fragesteller jenes meint, jutta. Aber auch in diesem Fall stimmt der Rat mit dem Shopbesuch und die Postanschrift. Nur die e-Mail-Adressen ändern sich:

[email protected] oder [email protected]

Support fĂĽr Priority Telecom Produkte: [email protected]

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL