UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Do 28 Jul, 2011 11:42

Ich hab ja ein Kabelmodem.....die Fritzbox hängt hinter dem Modem dran.

Den Router wĂĽrd ich dann am Modem anschlieĂźen.....und vllt. hab ich dann keine Probleme mehr?

Die Fritzbox hängt ja auch hinter dem Modem.....


Jetzt teste ich mal ohne Fritzbox......also das Kabelmodem direkt am Pc....und schau ob um 13:33 (wäre der nächste disconnect) ein kurzes Timeout ist.

Wenn nicht dann liegt es definitiv an der Fritzbox bzw. kommt vllt. die Datenbank von Upc damit nicht klar.

Wenn ich trotzdem einen abbruch nachher habe dann liegts an Upc oder vllt. sogar am Modem.

ODER? ^^

Ich bestell den Router bei Amazon weil den kann ich auch wieder Gratis zurĂĽckschicken falls das nicht der Grund war.

Mfg Manni

Edit: Das Modem zeigt bei Logs keine Probleme oder Sync Fehler und der Upstream ist auf 41,7 db also optimal.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon jutta » Do 28 Jul, 2011 11:55

ooops. dann nehm ich alles zurueck, was ich geschrieben habe.

ja, probier am besten, ob du die disconnects auch hast, wenn der pc am modem angeschlossen ist. falls ja: support sekkieren. falls nein: neuen router ausprobieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Do 28 Jul, 2011 12:03

;) Hab mit dem Support eben telefoniert und die meinten ihnen wäre nichts bekannt von einem Disconnect (alle 6 std)

Jetzt ist gerade beim Log vom Modem das hier aufgetaucht

Thu Jul 28 12:49:47 2011 68010300 Warning (5) DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response

Hmmm ist das schlimm? ^^

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon lordpeng » Do 28 Jul, 2011 12:14

>Thu Jul 28 12:49:47 2011 68010300 Warning (5) DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
>Hmmm ist das schlimm?
zumindest hat das keinen einfluss auf deine bandbreite ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Do 28 Jul, 2011 12:17

...und auch nicht auf den abbruch bezogen?
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Do 28 Jul, 2011 19:29

So jetzt hab ich das gefunden.....und genau das Problem hab ich mit der FritzBox Wlan7170

http://www.fachinformatiker.de/internet ... nnect.html

aber nicht alle 60 min sondern alle 6 Stunden. Hab mir jetzt einen anderen Router bestellt..

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Di 02 Aug, 2011 15:22

Jetzt hab ich den neuen Router ...ebenfalls von Cisco Linksys e1000

Bis jetzt noch keine abbrĂĽche aber mal schauen ......ist ja auch noch nicht 6std. in Betrieb von daher kann man noch nichts sagen.

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Mi 03 Aug, 2011 13:53

So jetzt nach einem Tag....nie eine trennung gehabt also es war definitiv die Fritzbox die mit Dhcp nicht klar kam.

Meine Internet Verbindung ist allerdings noch immer auf 16/1 Mbit anstatt 35/4

Bis 15 Uhr sollte alles behoben sein...naja sie haben noch 8 Minuten dann ruf ich da wieder an :scream: :scream: :scream:

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Di 09 Aug, 2011 13:24

Die von Upc haben wieder was umgestellt....

Jetzt gehen zwar die 35 Mbit aber wieder einmal das Telefon nicht -.-

Ist das schlimm für das Modem wenn es dauernd probiert sich einzuwählen in das "Telefonnetz" kann es da einen schaden abbekommen?

Bild
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Arminio » Di 09 Aug, 2011 13:26

Schaden? Sehr sehr unwahrscheinlich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Di 09 Aug, 2011 14:14

Ja das es irgendwann einen knacks abbekommt........nich das es sich irgendwie resetet oder so....;)
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Do 15 Sep, 2011 21:29

Jetzt sieht mein Signal so aus

http://i.imgur.com/IXWvk.png

Was sagt ihr dazu?

Je nach Temperatur schwankt das Upstream Signal extrem....wenns drauĂźen extrem heiĂź ist bin ich bei 40-43 dbmv und jetzt zb. auf 35,5 und ich will gar nicht wissen wie der Wert im Winter aussieht :(

Dämpfen kann man aber nicht weil der -11 dbmV im Downstream schon extrem ist und der ja mitgedämpft werden würde. :? :? :?

Was nun? Der Techniker hat ein Steuergerät eingebaut im "Straßenverstärker" damit ich immer auf -11 dbmV bleibe wegen den Schwankungen.

Was soll ich jetzt noch machen?!

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Colazivi » Fr 16 Sep, 2011 15:31

Was soll ich jetzt noch machen?!


Deine Werte schauen so aus, als obs gerade noch so fürs Modem reicht. Was ich so mitgekriegt habe, sind die Techniker bei dir ja auch schon Stammgäste, also vermute ich mal, dass die schon alles erdenkliche probiert haben.
Du bist wahrscheinlich am Ende einer relativ langen Kette an Verstärkern, damit sich das irgendwie von der Entfernung ausgeht bis zum "Knoten".

Somit folgt leider, dass du an den Werten, die nicht berauschend sind, wahrscheinlich nichts ändern kannst. Ab und zu wirds halt mal Aussetzer geben, dann wird wohl wieder mal der Techniker kommen und irgendwas herumbasteln.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Fr 16 Sep, 2011 15:35

Das hört sich nicht sehr berauschend an :( aber ich denke mal du hast recht weil wir wirklich ziemlich am Ende einer Langen Kette sind....und der Straßenverstärker noch dazu gegenüber von mir ist und somit ein zu starkes Signal sendet. Können die nicht das ganze Dorf neu einpegeln? Ich verstehe nicht ganz wie man sowas anbieten kann wenns dauernd Probleme gibt.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Colazivi » Fr 16 Sep, 2011 15:38

Naja, am Ende ists wie bei DSL. Die Entfernung muss halt kleiner werden, damits besser läuft.
Sprich irgendeins von den 2 Kasteln muss umziehen: Modem oder Knoten.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste