Silverserver Silver:ADSL:Student Entfernung zum Wählamt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Silverserver Silver:ADSL:Student Entfernung zum Wählamt?

Beitragvon w0lf » Mo 01 Aug, 2011 10:50

Hat jemand erfahrung mit folgenden Internetprodukt von Silverserver:

Silver:ADSL:Student 30mbit down/4mbit up

Prinzipiell ist dieses Produkt bei mir verfügbar:
Leopold Gattringerstraße 52, Brunn am Gebirge
Das Wählamt ist hier (laut openstreetmap und http://entbuendelt.at/?q=Brunn+am+Gebirge)
Rennweg 19, Brunn am Gebirge
Also eine Entfernung von ungefähr 610m Luftlinie

Jetzt ist die Frage ob mit dieser Entfernung diese Raten überhaupt realistisch sind? Der Techniker von SIL hat gesagt alles und 1000m ist OK.

Desweitern steht auf geizhals dass dieses Produkt ADSL verwendet, was ja wieder diese Raten unmöglich macht. Also muss es mittels VDSL realisiert sein.

Bei mir im Haus liegt auch Kabelsignal, was aber wesentlich teuerer ist als SIL. Nur da weiß ich aus Erfahrung, dass man auch genau die angegeben Datenraten erreicht.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke!
w0lf
Neu im Board
Neu im Board

Re: Silverserver Silver:ADSL:Student Entfernung zum Wählamt?

Beitragvon ph3x » Mo 01 Aug, 2011 13:24

Hallo,

wenn's wirklich Brunn am Gebirge is, könnt's eng werden mit VDSL, zumal da auch noch die
Eisenbahn dazwischen ist. Aber kann man halt im Vorhinein nie genau sagen, wie die liebe
Telekom ihre Leitungen verlegt hat. Also ausm Bauch heraus würd ich nicht drauf wetten,
dass die 30/4 hier geschafft werden. Ich würd mal auf 16/1 tippen, aber genau kann man's
erst nach der Herstellung sagen.

greetz
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon w0lf » Mo 01 Aug, 2011 16:26

Ich hab mir jetzt mal die Pläne der Telekom zuschicken lassen. Hab jetzt mal nur den von meiner aktuellen Adresse bekommen ... hoffentlich schicken die mir noch die anderen, werde wahrscheinlich morgen eine Antwort bekommen. Hatte mir sowieso nicht gedacht dass die ihre Pläne verschicken ...

http://www.a1.net/hilfe-support/kabelnetzservice hab einfach eine Email hingeschickt mit meiner adresse und nach 1 Stunde eine Antwort inkl. Plan bekommen.

So einen Plan zu lesen ist garnicht so einfach ;) ... Ich muss mal nachschauen ob man die veröffentlichen darf ... dann werde ich sie hier posten. Ich nehme an, dass man die aber nicht veröffentlichen darf, also wer kann solche pläne von euch lesen? :)

Ich werde Silver:ADSL:Student sowieso anmelden, weil falls ich nur auf 16/1 komme, ist es noch immer billiger als kabelsignal ... dann weiß ich auch wie die Entfernung ist :)
w0lf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 02 Aug, 2011 07:12

kleiner hinweis noch: falls du ports geforwardet brauchst, solltest du das bereits bei der bestellung angeben. dann bekommst du das modem schon passend konfiguriert geliefert. (selbst darfst/kannst du dran nix tun - es ist passwortgeschützt)
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL