chello fiber power ultra thomson twg870u speed problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: chello fiber power ultra thomson twg870u speed problem

Beitragvon piston » Fr 06 Mai, 2011 19:14

Hallo!

Seit letzter Woche bin ich UPC Kunde - Top Fit 100Mbit/s und habe das twg850.

Nach zahlreichen Speedtests habe ich mich jetzt auch begonnen bei UPC zu beschweren.

Der Download schwankt je nach Tageszeit, bzw. Test zwischen 5(!)Mbit und max. 35Mbit. Up liegt gar nicht so schlecht bei ca. 8,5-9Mbit.

Nach meinem ersten Schreiben bekam ich folgende Antwort:

Wir entschuldigen uns fĂĽr die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Derzeit kann es in Einzelfällen bei der Verwendung des Wlan Modems zu kurzen Aussetzern und Bandbreitenschwankungen kommen.

An einem neuen Softwareupgrade wird bereits gearbeitet. Leider können wir derzeit noch nicht abschätzen, wann es verfügbar ist.

Wir bieten Ihnen aber gerne an, ihr derzeitiges Modem kostenlos gegen ein anderes, nicht WLAN-fähiges Modem, zu tauschen, wo dieses Problem nicht mehr auftritt.
Selbstverständlich informieren wir Sie telefonisch nach erfolgreicher Behebung und sie können wiederum kostenlos auf das WLAN Modem zurücktauschen.

Nachdem ich geschrieben habe das ich das WLAN brauche, folgende Antwort:

NatĂĽrlich bekommen Sie ein WLAN Modem von uns, dass Ihnen zusteht.
Dieses wäre das WLAN Modem Thomson TWG 870.

Wir bitten Sie in eines unserer UPC Shops zu kommen, um sich von den dortigen Mitarbeitern die Hardware tauschen zu lassen.

Nun Frage an die Leidgenossen:

Hat eigentlich bei jemanden der Tausch von einem 850 auf ein 870 etwas gebracht?

Falls ich vielleicht noch ein Motorola ergattere: Wie sieht es mit VoIP beim Motorola aus?

Welches Modem sollte ich mir am besten nehmen, wenn es das Motorola nicht mehr gibt?

DANKE!

LG
piston
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bullz » Mo 09 Mai, 2011 15:49

@piston

lol dein Modem was du gerade hast ist ein DOSIX 2.0 ( oder wie man das schreibt ). Der geht nur bis 40 mbit. Erst die 870 geht bis 100 mbit ( DOSIX 3.0 ) wobei du ja in diesem Treat lesen kannst das alle Leute viel ĂĽber diesen Router schimpfen..

mir wurde angeboten meinen Thomson Twg850 gegen ein Arris tm502b zu tauschen...

Dann müsste ich mir natürlich noch einen Wirless N Standartrouter kaufen. Möchte wissen ob meine Speedprobleme dann aus Modem Sicht der Vergangenheit angehören .... wenn ja dann hol ich mir das Ding.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon moejoe187 » Di 10 Mai, 2011 12:24

Docsis schreibt man das!

Ein Wlan Modem bei 100Mbit zahlt sich wirklich nur mit nem N-Router aus...ich verwende den Netgear WNDR3700(allerdings mit NEtzwerkkabel)
Bild
moejoe187
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bullz » Di 10 Mai, 2011 13:30

Arris tm502b kann wer was zu diesem Modem sagen ... habe nur 35 mbit Internet .. will eine stabile Leitung haben. Und ein 3 er Modem wie Motorolla und Cisco bekomme ich nicht so einfach. Wenn das Ding auch gut funktioniert nimm ich das, kaufe mir nen Router und bin GlĂĽcklich.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon piston » Sa 14 Mai, 2011 08:47

Hallo!

Neue Lage:

Thomson 850 gegen 870 getausch.

Vorher:

1.png
1.png (32.6 KiB) 9927-mal betrachtet

Nachher:

2.png
2.png (32.45 KiB) 9927-mal betrachtet

Jetzt bin ich zufrieden. Habe soeben auch mit einem Downloadmanager gemessen. Ca. 11,5 bis 12 MB/s - passt!

LG
piston
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adra » So 26 Jun, 2011 22:27

seit ca 2 monaten habe ich auch probs mit der downloadrate (und daraus dc und sonstige spässe). seit 2 wochen jedoch extrem. lt speedtest habe ich zeitweise eine downloadrate von 2,0 mbps (rekord war 0,5 mbps), 20 min später 95,4 mbps. upload ist immer um die 7-8 mbps, ping zwischen 7-16. router ist von netgear wnr3500l und halt das motorolla modem. die probleme habe ich auch wenn via modem direkt verbunden bin.
adra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pixma » Mi 13 Jul, 2011 19:28

hallo weiĂź schon jemand was neues zu einer wlan alternative mit der man die 100 mbit erreicht? mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Mo 18 Jul, 2011 17:39

Jo ich kann auch nur schimpfen ĂĽber Upc mein Internet (Superfit 35/4 mbit) ging 1 Monat lang gar nicht!

Was war der Grund? Ein kleiner Stecker beim Signalverstärker war defekt....das dauert natürlich 1 Monat tzzzzz...

Beim Speedtest komm ich beim Upload nicht ĂĽber 1,6 Mbit.....wo kann der Fehler liegen?

Hab heute ĂĽbrigens auch ein neues Modem bekommen von Arris.....

Bild

zuwenig db?

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM