Bei einer sehr langen(4km) und langsamen(2MBit) ADSL Leitung ĂĽberlege ich auf so ein Telekom Business Internet Produkt zu wechseln.
Das wĂĽrde dann aber wohl leider heiĂźen, dass ich so ein neues WLAN Router Modem bekommen wĂĽrde und nutzen mĂĽsste.
Ich schätze mal diese neumodernen WLAN Router sind aber wohl eher auf kurze städtische Leitungen und hohe Bandbreiten wie Gigabit-Speed hin optimiert?
Auch hieß es laut Forums Aussagen glaube ich mal, dass die neueren Telekom Modems aus Kostengründen keine Drosseln zur Entstörung mehr verbaut haben?
Ich wĂĽrde bei unseren Leitungen, aber gerne weiterhin unsere ein paar Jahre alten Thomson Speedtouch 546 (und 545i fĂĽr ISDN) Modems nutzen, die ja angbelich auf schlechten, langen Leitungen einen guten Ruf genieĂźen und noch Drosseln enthalten.
Auch hätte ich gerne das eine oder andere Speedtouch als Ersatzgerät auf Lager, aus welcher vertrauenswürdigen Quelle kriege ich sowas heute noch?
Wäre das neue Modem also ein Argument das deutlich gegen Telekom Business Internet spricht?