Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon Colazivi » Mo 04 Jul, 2011 17:12

Betriebszeit: 30 Tage, 21:26:22

Vergiss die Margin nach der Syncdauer. Das Modem und der Dslam haben 30 Tage Schwerstarbeit hinter sich und konzentrieren sich nicht mehr sonderlich darauf, dass die Werte stimmen. Solange du keine Resyncs hast, passt alles. Die Fehler kannst auch vergessen.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon nadjap » Mo 04 Jul, 2011 21:08

Ja passt jetzt wieder - keine neuen Sync-Versuche, auch keine neuen Fehlersekunden in den mittlerweile schon wieder 6 h Modembetrieb
nadjap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nadjap » Mi 06 Jul, 2011 10:38

Immer noch OK die Leitung - danke nochmals! :) :ok:
nadjap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Thoemse » Mo 11 Jul, 2011 20:23

Telekom wird zu A1 und schon werde ich von 14400 kbit downstream auf 8 mbit gedowngradet. :shock:
Ich wurde ursprĂĽnglich auf einen Post hier drin auf 14.4 hochgefahren weil die Leitung es locker mitmacht.
Ist das immer noch möglich oder muss ich mit dem tollen A1 Service nun leben (bzw nmich nach einer Alternative umsuchen)?
:(
Thoemse
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Mo 11 Jul, 2011 22:30

Thoemse hat geschrieben:Telekom wird zu A1 und schon werde ich von 14400 kbit downstream auf 8 mbit gedowngradet. :shock:
Ich wurde ursprĂĽnglich auf einen Post hier drin auf 14.4 hochgefahren weil die Leitung es locker mitmacht.
Ist das immer noch möglich oder muss ich mit dem tollen A1 Service nun leben (bzw nmich nach einer Alternative umsuchen)?

Hi,

ohne Gigaspeed Option stehen dir bis zu 8Mbit zu. Das wurde nun entsprechend korrigiert leider zu deinen Ungunsten.

Bei A1 hats du nun die Möglichkeit Gigaspeed zu nehmen falls verfügbar.
Oder den Provider zu wechslen der mehr BB mit ADSL2+ schaltet.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Thoemse » Di 12 Jul, 2011 11:39

geko36 hat geschrieben:
Thoemse hat geschrieben:Telekom wird zu A1 und schon werde ich von 14400 kbit downstream auf 8 mbit gedowngradet. :shock:

Hi,

ohne Gigaspeed Option stehen dir bis zu 8Mbit zu. Das wurde nun entsprechend korrigiert leider zu deinen Ungunsten.

GrĂĽĂźe
Geko

Das ist mir schon bewusst. Nur war das immer schon so und ich wurde trotzdem kulanter Weise freigeschalten. Da ich die kostenpflichtige Zusatzoption HD-TV nutze ist das Internet mit 8 mbit nicht mehr nutzbar.
Gigaspeed war vor einem Jahr verfĂĽgbar, nun ist es das nicht mehr (warum auch immer).
Das gibt mir eben nur zwei Optionen.
1. An die Forum Engel appelieren damit sie mich wieder freischalten.
2. KĂĽndigung und Providerwechsel

Ich war mit AON TV und dem Internetservice bisher sehr zufrieden und bin eigentlich nicht an einem Wechsel interessiert weshalb ich auf eine Lösung hoffe.
Thoemse
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 12 Jul, 2011 11:43

>>Das ist mir schon bewusst. Nur war das immer schon so und ich wurde trotzdem kulanter Weise freigeschalten.
Richtig kulanterweise.. leider interessiert ein System das nach gewissen mustern gestrickt ist nicht, wenn jemand manuell eingreift, kulanterweise oder nicht.

>>Gigaspeed war vor einem Jahr verfĂĽgbar, nun ist es das nicht mehr (warum auch immer).
Hier liese sich ansetzen,..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon infopipe » Di 12 Jul, 2011 18:40

Jetzt hat's mich auch erwischt, seit kurzem (~2 Tage) ist mein A1 adsl von mageren 2MB/s auf 1MB/s runtergerasselt.

Leider habe ich meine alten Leitungsdaten nicht mehr, aber kann sich jemand die aktuellen ansehen und mir sagen was mögliche Gründe sein könnten?
Was könnte der Grund sein für die plötzliche Änderung?

THOMSON TG585 v7
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 0 Tage, 0:42:26
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 1.088
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,0 / 15,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 29,5 / 56,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 19,0 / 17,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 30
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 14

Kundennummer ist: 106 584 600

Besten Dank!
infopipe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Di 12 Jul, 2011 19:13

infopipe hat geschrieben:Was könnte der Grund sein für die plötzliche Änderung?

die schlechten leitungswerte

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon infopipe » Di 12 Jul, 2011 19:54

Herculess hat geschrieben:
infopipe hat geschrieben:Was könnte der Grund sein für die plötzliche Änderung?

die schlechten leitungswerte

greets

Ah, ja, hab's mir gedacht. Wie gesagt, leider habe ich die alten Werte nicht mehr, ich war aber damals von den 2MB/s bereits enttäuscht und habe sie mit Werten hier im Forum verglichen. Damals hat sich herausgestellt, dass mit meinen Werten 2MB/s ok sind.
Nun stellt sich die Frage woher kommt die aktuelle Verschlechterung der Leitung bzw. (fĂĽr mich fast interessanter) kann mir bei diesem Sachverhalt die Telekom (Hotline) helfen?
infopipe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starvirus » Di 12 Jul, 2011 21:35

Nun ja folgende Punkte kannst dir als Grund aussuchen:

- Beschaltungsgrad der Leitung hat sich geändert
- Verwitterung der Zuleitung
- Störfrequenzen die auf deine Leitung einwirken
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon infopipe » Mi 13 Jul, 2011 06:25

Starvirus hat geschrieben:Nun ja folgende Punkte kannst dir als Grund aussuchen:

- Beschaltungsgrad der Leitung hat sich geändert
- Verwitterung der Zuleitung
- Störfrequenzen die auf deine Leitung einwirken

Hm, ok. Besten Dank!
infopipe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon christian1970 » Mi 13 Jul, 2011 08:02

geko36 hat geschrieben:

Hi,

GrĂĽĂźe
Geko

Ich sag nur KĂĽndigen wenn das alle dann machen werden sie bald keine Kunden mehr haben.
Wenn sie nicht endlich in die Gänge kommen zum Ausbau der Leitungen was sie verschlafen haben seit Jahren.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 13 Jul, 2011 08:05

christian1970 hat geschrieben:Ich sag nur KĂĽndigen wenn das alle dann machen werden sie bald keine Kunden mehr haben.
Wenn sie nicht endlich in die Gänge kommen zum Ausbau der Leitungen was sie verschlafen haben seit Jahren.

Tja nur wer tut das, wenn es keine gscheiten Alternativen gibt? Die "großen" Alternativen Entbündler entbündeln ja nur dort, wo es wirtschaftlich interessant ist (z.B. hier in Tirol in ca. 8 Städten - das wars dann auch schon). Aber wehe, A1 verhält sich wirtschaftlich, dann jammern gleich wieder alle.

Wieso fangen nicht Anbieter wie UPC/inode oder Tele2 mit einem Glasfasernetz an? Richtig! Sie warten darauf, dass sie sich bei A1 wieder ins gemachte Nest setzen können. Abgesehen davon hätten sie auch das Budget dafür nicht, weil's sauteuer ist. ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon christian1970 » Mi 13 Jul, 2011 08:16

Arminio hat geschrieben:
christian1970 hat geschrieben:Ich sag nur KĂĽndigen wenn das alle dann machen werden sie bald keine Kunden mehr haben.

Tja nur wer tut das, wenn es keine gscheiten Alternativen gibt? Die "großen" Alternativen Entbündler entbündeln ja nur dort, wo es wirtschaftlich interessant ist (z.B. hier in Tirol in ca. 8 Städten - das wars dann auch schon). Aber wehe, A1 verhält sich wirtschaftlich, dann jammern gleich wieder alle.

Wieso fangen nicht Anbieter wie UPC/inode oder Tele2 mit einem Glasfasernetz an? Richtig! Sie warten darauf, dass sie sich bei A1 wieder ins gemachte Nest setzen können. Abgesehen davon hätten sie auch das Budget dafür nicht, weil's sauteuer ist. ;)

UPC hat schon ein Glasfasernetz zumindest bei mir in Wien ist es jeden fall schon so beim Kabel Internet.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL