Hallo!
Melde mich hier mal wieder nach langer Zeit, hat bis jetzt eigentlich alles recht gut funktioniert. Vor kurzem habe ich meine FritzBox 7140 gegen eine FB 7270 getauscht, um einen schnelleren WLAN Zugang und zusÀtzliche Komfortfunktionen zu haben. Nach anfÀnglicher Freude wurde diese aber immer mehr und mehr gedÀmpft. Die alte FritzBox hat eigentlich ohne Proleme funktioniert und hielt die XDSL-Leitung immer sehr konstant und ohne Resync. Mit der alten Box hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von 1,4 - 1,5 MByte/s, mit der neuen 7270er komme ich nur mehr auf 700 - 800 Kb/s realer Downloadgeschwindigkeit (mit ftp.inode.at gemessen) und habe auch immer wieder Resynchronisationen - leider!
Eigentlich dachte ich, dass die neue Box etwas besser funktionieren sollte - ist aber leider nicht so. Die im DSLAM eingestellten Werte sind aus meiner Sicht vielleicht auch ein wenig niedrig eingestellt.
Mein Produkt: Take I.T. max
meine KundenNr.: 100â31634848
WĂŒrde mich sehr freuen, wenn meine Leitung wieder etwas stabiler werden könnte und auch die reale Downloadgeschwindigkeit wieder genauso flott oder vielleicht auch ein wenig schneller als mit der "alten" FB 7140 wird.
Vielleicht kann man da was machen? Vielen Dank schon mal!
MfG