Thomson TWG850-4U DMZ & Port forwarding

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Thomson TWG850-4U DMZ & Port forwarding

Beitragvon steilz2k » Mi 29 Jun, 2011 15:39

Hallo,

folgendes Problem:
Ich bin jetzt schon den ganzen Tag damit beschäftigt jegliche Ports auf meinen PC weiterzuleiten, allerdings bekomme ich es mit diesem neuen Modem von UPC nicht hin.

Es handelt sich um das TWG850-4U von Thomson, in der Gateway-> Advanced -> Dmz Host Einstellung ist meine Lan IP eingetragen, Router neugestartet, Einstellung auf Standard zurĂĽckgesetzt, Firewalls ausschalten (Client und Routerseitig). Hat alles nicht funktioniert, ich bekomme keine Ports frei.

Auch nicht wenn ich diese manuell mit Hilfe der "Forwarding" Leiste eingebe, es tut sich einfach rein garnichts, IP auch schon auf statisch (routerseitig) eingestellt damit es da nicht zu Verwechslungen kommt, nein, auch nichts.

Irgendwelche Erfahrungen / Tipps hier auf Lager?
steilz2k
Neu im Board
Neu im Board

Re: Thomson TWG850-4U DMZ & Port forwarding

Beitragvon steilz2k » Mi 29 Jun, 2011 15:47

Modem/Router ist direkt mit PC angeschlossen, falls es ausschlaggebend ist.
steilz2k
Neu im Board
Neu im Board

Re: Thomson TWG850-4U DMZ & Port forwarding

Beitragvon Mortuus » Mi 29 Jun, 2011 17:56

Also ich hab keine Problem beim Portforwarding mit diesem Router. Einfach am PC eine fixe IP eingestellt und die entsprechenden Ports auf die IP weitergeleitet im Forwarding MenĂĽ. Der Router erkennt dann ja selbst, dass es sich um eine statische IP handelt. Eventuell darauf achten, dass die IP auĂźerhalb des DHCP-Lease-Pools liegt.
Wenn du aber mit "jegliche Ports" wirklich alle weiterleiten meinst, das hab ich nicht probiert. Wer will das schon?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE