WLAN Access Point - Hilfe!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

WLAN Access Point - Hilfe!

Beitragvon mark100 » Di 21 Jun, 2011 14:42

Ich habe einen PC, daran ein Kabsi Modem und einen Planet Router. Soweit alles gut. Nun möchte ich das ganze um WLAN erweitern. Dafür habe ich mir einen TP-Link TL-WA500G Acess Point gekauft. Leider komme damit überhaupt nicht zurecht (bin auch nicht wirklich der Spezialist).

In der Beschreibung des AP steht, man muss zuerst dem PC eine statische E-Mail Adresse geben (habe Vista). Zu den Netzwerkeinstellungen komme ich - auch wenn ich dort etwas eintippe funktioniet es nicht wirklich. Am Ende kann ich weder den AP ansprechen (sollte durch eingaben von 192..... im Internet Explorer funktionieren) noch das Internet funktioniert. Erst wenn ich wieder auf "automatisch IP Adresse beziehen" stelle, funktioniert das Internet.

Nachdem ich das Teil bei Amazon bestellt habe, bin ich drauf und dran es zurückzuschicken, da ich eigentlich angenommen habe, dass das Gerät mit einer Easy Installations CD ausgeliefert wird - dem war leider nicht so.

Vielleicht kann mir jemand helfen (hab schon gegooglet, aber trotzdem bekomme ich es nicht auf die Reihe). Ansosnten wäre ich für einen Tipp dankbar, welches Gerät sich eignen würde und sich quasi automatisch in mein Netzwerk (soferne man das überhaupt so bezeichnen kann) integriert.

Danke!!
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: WLAN Access Point - Hilfe!

Beitragvon steilz2k » Mi 29 Jun, 2011 16:01

Hast du den AP direkt an deinen PC angeschlossen?
steilz2k
Neu im Board
Neu im Board

Re: WLAN Access Point - Hilfe!

Beitragvon mark100 » Mi 29 Jun, 2011 16:03

steilz2k hat geschrieben:Hast du den AP direkt an deinen PC angeschlossen?

danke, hat sich schon erledigt konnte im netzwerkforum auf einer anderen seite einige hilfreiche hände finden..
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE