Also ich persönlich finde den "Service-Entgelt" auch höflichst formuliert schon ein wenig dreist! Die genannten Vorteile gehen mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei.
In diesem Zusammenhang freuen wir uns Ihnen abermals weitere, neue Service-Verbesserungen mitteilen zu können, welche in Kürze verfügbar sind:
• Steigerung Ihres E-Mail-Speicherplatzes von bisher 200 MB auf 500 MB pro E-Mail-Adresse
• Erhöhung Ihres Webspace von bisher 10 bzw. 30 MB auf 250 MB
• Im Herbst: erneute Steigerung Ihres E-Mail-Speicherplatzes auf riesige 5.000 MB
1stes habe ich noch nie ausgereizt, da noch immer pop3 Benutzer, komme noch immer mit 20-40Mb aus
2tes habe ich bis jetzt noch nie benutzt
3tes interessiert mich noch weniger
Die im besagten Mail angefĂĽhrten FAQ
HIER sind wie ein Schlag ins Gesicht des Kunden. So in die Richtung "Du kannst hĂĽpfen und springen, aber Du kommst uns nicht aus auĂźer Du kĂĽndigst". Besonders dieser Abschnitt:
Um unseren Vorsprung gegenĂĽber den Mitbewerbern am Markt, welche bereits vor Monaten ein Service Entgelt eingefĂĽhrt haben, zu erhalten, sehen wir uns dazu angehalten bei UPC das Internet Service Entgelt einzufĂĽhren.
ist geradezu Lachhaft, von welchem Vorsprung schreiben die im Zusammenhang mit der Service-GebĂĽhr?
Das berufen auf andere Anbieter die das ja auch schon eingeführt haben ist in meinen Augen bestenfalls ein Eingeständnis dafür, dass man gerade deshalb auch zugreift. Eine Verbesserung sowas zu rechtfertigen wäre z.B. eine garantierte Leitungsgeschwindigkeit von min. 16Mbit oder eine freie Domain, aber das angeführte Zeug ist lachhaft...
Ebenso bezeichnend fĂĽr UPC ist, dass wieder einmal auf einen Zug sofort aufgesprungen wurde, aber fĂĽr eine stichhaltige Rechtfertigung in den Medien (ORF-Konkret vom 28.6.2011) keiner Stellung nehmen wollte! Bravo, so macht man sich Freunde...