D-Light.net 100 - versteckte Kosten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

D-Light.net 100 - versteckte Kosten?

Beitragvon DR01D5 » Mi 22 Jun, 2011 14:21

Hi.
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen UPC Vertrag abgeschlossen um zwei Wochen später zu erfahren, dass das Haus nachträglich mit einer Glasfaserleitung von Blizznet versorgt wurde.

Jetzt wĂĽrde ich gerne mit Hilfe des SonderkĂĽndigungsrechts bei UPC aussteigen und auf Blizznet wechseln.

Nicht schlecht staunte ich alls ich heute auf blizznet.at das Angebot von D-Light sah. Normalerweise handelt D-Light ja mit sehr "dubiosen" Angeboten wie z.B. die ersten 6 Monate nur 20€ und dafür die restlichen 18 Monate um 34,90 für 30 Mbit. Diesmal allerdings haben sie 100 Mbit/s für 34,90€ mit kostenloser Herstellung & Aktivierung für die GANZE VERTRAGSLAUFZEIT ! :eek:

Irgendwie kommt mir das allerdings eben sehr komisch vor, da sie damit die anderen Anbieter doch sehr stark unterbieten wĂĽrden und vor allem auch sich selbst eine starke Konkurrenz machen. (100Mbit um fast den gleichen Preis wie 30 Mbit)

Auf der D-Light.at Homepage allerdings seh ich absolut nichts was auf ein solches Angebot hindeuten könnte.

Also... eure Meinung? Sind da wohl irgendwie versteckten Zusatzkosten vorhanden?

Hier noch der Link zu den "sonstigen Entgelten"
http://www.d-light.at/privat/produkte/s ... gelte.html

und der Link zu dem Angebot auf Blizznet.at
https://www.blizznet.at/blizznet-shop/i ... 3&prod=140
DR01D5
Neu im Board
Neu im Board

Re: D-Light.net 100 - versteckte Kosten?

Beitragvon DR01D5 » Mi 22 Jun, 2011 18:54

sry grad gemerkt dass dies der falsche Bereich fĂĽr diese Art von Fragestellung ist.

Da ich den Beitrag leider weder editieren noch verschieben kann, bitte ich um SchlieĂźung. Werde ihn in der Richtigen Kategorie neu verfassen.

Danke!
DR01D5
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon strizzi » Do 23 Jun, 2011 23:27

aus dem UPC Vertrag rauszukommen ist so gut wie unmöglich..
alles schon probiert..
strizzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon r4iden » Fr 24 Jun, 2011 07:40

Hier gibts keine Zusatzkosten, bei mir wurde der Preis auch gesenkt. Bin bei Teletronic, habe bis jetzt 60€ pro Monat bezahlt und bin ganz froh über den neuen Preis -.-

Nur zu deiner Info, also Teletronic nennt es die Breitband-Offensive. Also ich schätze es wird nur für einen kurzen Zeitraum so günstig sein. VIelleicht bleibt es aber auch so, weiss ich nicht.

Und ich muss strizzi leider zustimmten, von einem UPC-Vertrag kommst du nicht raus.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon berndy2001 » Fr 24 Jun, 2011 20:16

gibts nicht derzeit ein SonderkĂĽndigungsrecht?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 27 Jun, 2011 08:23

strizzi hat geschrieben:aus dem UPC Vertrag rauszukommen ist so gut wie unmöglich..
alles schon probiert..

Im Moment könnte man wegen der Einführung der Internet Service Pauschale das Sonderkündigungsrecht ausüben, ja.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM