UPC Service Gebühr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC Service Gebühr

Beitragvon Scoty » Mo 20 Jun, 2011 12:34

:x Habe heute eine Mail bekommen wo UPC jetzt jährlich eine Service Gebühr eintreibt in höhe von 15 Euro. Ich finde das eine Frechheit und was man da mehr geboten bekommt ist ein Witz . Was interessiert mehr mehr Webspace oder Mailspace? Das ist in meinen Augen ein Köberlgeld für denn Vorstand. Ich hoffe das der Konsumentenschutz dagegen vorgehen wird. Man kann zwar kostenlos Kündigen wenn man das nicht will aber wohin? UPC macht das nur weil sie Wissen das es keine Konkurenz gibt mit dem selben Angebot.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: UPC Service Gebühr

Beitragvon pc_net » Mo 20 Jun, 2011 13:17

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon christian1970 » Mo 04 Jul, 2011 09:13

Also ich habe heute angerufen das ich mit der 15 Euro pauschale nicht einverstanden bin und das ich kündigen will darauf hin wurde mir die Gebühr auf ein Jahr nachgelassen und ein Monat keine grundgebühr. Ich kann nur jeden auch denn tipp geben, anrufen lohnt sich wenn man dabei bleiben will und die 12 Monats Bindung nicht stört.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » Di 05 Jul, 2011 07:48

christian1970 hat geschrieben:Also ich habe heute angerufen das ich mit der 15 Euro pauschale nicht einverstanden bin und das ich kündigen will darauf hin wurde mir die Gebühr auf ein Jahr nachgelassen und ein Monat keine grundgebühr. Ich kann nur jeden auch denn tipp geben, anrufen lohnt sich wenn man dabei bleiben will und die 12 Monats Bindung nicht stört.

Wow das wird UPC überhaupt nicht merken. Da hast dich schön über den Tisch ziehen lassen. Das einizige was dieser PIEPladen versteht ist die Kündigung.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 05 Jul, 2011 08:03

> Da hast dich schön über den Tisch ziehen lassen.

inwiefern?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon christian1970 » Di 05 Jul, 2011 17:30

in welcher Form habe ich mich über den Tisch ziehen lassen.Soll ich vielleicht zur Telekom gehen wo ich auch die Internet pauschale zahlen muss und mit fernsehen dann das selbe zahle und nur 8000 er Leitung habe, und dann wieder das Angebot bekomme mit gigaspeed und Wochen lang kein Internet habe oder fernsehen weil die Leitungen nicht mal in wien ausgebaut sind.Bei Upc habe ich einer 35000er Leitung und keine sonstigen Gebühr wie zb rufnummernanzeige ,Aon kostet es ja was,Upc auch nicht die Telefonbuch kosten. Aon muss man es alle Jahre abbestellen und bekommt es trotem und darf man es auch noch zahlen.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 06 Jul, 2011 08:20

Wenn man es richtig abbestellt hat, dann zahlt man es auch nicht. Wenn man es dennoch bekommt, hat der Zusteller (Post) Mist gebaut.

Rechnungstechnisch kann auch bei jedem Anbieter was passieren. Hast du mal hier im Forum gelesen, wieviel Probleme UPC mal eine Weile lang dahingehend hatte? z.B. Stichwort Verrechnung der Modempönale bei Kündigung, aber auch bei vielen anderen Dingen.

Jeder Anbieter kocht nur mit Wasser. Ein Bekannter hat das Tel.Buch bei der normalen Hotline abbestellt (nicht über die automatisierte Verzichtshotline), und der MA hats wohl nicht korrekt eingegeben, es wurde halt dann doch verrechnet. Ein weiterer Anruf hat das aber sofort geklärt und es wurde in der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon christian1970 » Mi 06 Jul, 2011 12:12

Arminio hat geschrieben:Wenn man es richtig abbestellt hat, dann zahlt man es auch nicht. Wenn man es dennoch bekommt, hat der Zusteller (Post) Mist gebaut.

Rechnungstechnisch kann auch bei jedem Anbieter was passieren. Hast du mal hier im Forum gelesen, wieviel Probleme UPC mal eine Weile lang dahingehend hatte? z.B. Stichwort Verrechnung der Modempönale bei Kündigung, aber auch bei vielen anderen Dingen.

Jeder Anbieter kocht nur mit Wasser. Ein Bekannter hat das Tel.Buch bei der normalen Hotline abbestellt (nicht über die automatisierte Verzichtshotline), und der MA hats wohl nicht korrekt eingegeben, es wurde halt dann doch verrechnet. Ein weiterer Anruf hat das aber sofort geklärt und es wurde in der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Scheinbar wird wieder mal der Post ,was in die Schuhe geschoben weil von der Post wird es schon lange nicht mehr zugestellt sonder von der Firma Herold,weil es ja billiger kommt als die eigen Leute von der Post.
Aber wen es auch gutgeschrieben wird arbeiten sie auch ein Monat mit meinen Geld.Aber wehe man bleibt auch was schuldig bei der Telekom dann darf man gleich Mangebühren zahlen.Beim Kunden ist es egal wenn der dann Warten kann auf sein Geld.
Thema upc Kaution die Probleme hatten sie mal aber nur bei Inode wo ich auch keinen Vertrag mehr abschließen würde bei UPC(Chello.Fit) hatte ich noch nie Probleme.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 06 Jul, 2011 12:30

christian1970 hat geschrieben:Scheinbar wird wieder mal der Post ,was in die Schuhe geschoben weil von der Post wird es schon lange nicht mehr zugestellt sonder von der Firma Herold,weil es ja billiger kommt als die eigen Leute von der Post.

Ich darf dich korrigieren. Seit dem Jahr 2006 wird das Telefonbuch im Auftrag der Firma Herold von der Österreichischen Post AG zugestellt. Davor war die Firma redmail für die Zustellung verantwortlich.

christian1970 hat geschrieben:Aber wehe man bleibt auch was schuldig bei der Telekom dann darf man gleich Mangebühren zahlen.

Alles ist immer halb so wild, wenn man miteinander redet. Ich konnte mal aus finanziellen Gründen meine Rechnung nicht zahlen bis zum Fälligkeitstag. Ich habe die Hotline angerufen. Diese richtete mir sehr kulanterweise eine 1-monatige Mahnsperre ein. Daher bekam ich für 1 Monat keine Mahnung und keine Zahlungsaufforderungen. Danach konnte ich die Rechnung problemlos zahlen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon christian1970 » Mi 06 Jul, 2011 12:41

Arminio hat geschrieben:
christian1970 hat geschrieben:Scheinbar wird wieder mal der Post ,was in die Schuhe geschoben weil von der Post wird es schon lange nicht mehr zugestellt sonder von der Firma Herold,weil es ja billiger kommt als die eigen Leute von der Post.

Ich darf dich korrigieren. Seit dem Jahr 2006 wird das Telefonbuch im Auftrag der Firma Herold von der Österreichischen Post AG zugestellt. Davor war die Firma redmail für die Zustellung verantwortlich.

christian1970 hat geschrieben:Aber wehe man bleibt auch was schuldig bei der Telekom dann darf man gleich Mangebühren zahlen.

Alles ist immer halb so wild, wenn man miteinander redet. Ich konnte mal aus finanziellen Gründen meine Rechnung nicht zahlen bis zum Fälligkeitstag. Ich habe die Hotline angerufen. Diese richtete mir sehr kulanterweise eine 1-monatige Mahnsperre ein. Daher bekam ich für 1 Monat keine Mahnung und keine Zahlungsaufforderungen. Danach konnte ich die Rechnung problemlos zahlen.

Dann Frage ich mich warum ich noch 2005 das Telefonbuch als Postler noch zugestellt habe, wenn es da schon Redmail war.Genau genommen Wird es zwar im Auftrag der Post zugestellt aber dem ist nur auf den Papier so, sonder von der Firma Feibra die ja auch mittlerweile der Post gehört.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 06 Jul, 2011 13:05

Wem die Post das dann weitergibt, ist Entscheidung der Post... Wenn es Probleme mit der Zustellung gibt, muss ich jedenfalls eine Post Hotline anrufen (0810 010 100), also gehe ich davon aus, dass auch bei Weitergabe an eine Tochterfirma die Post im Endeffekt die Verantwortung für die Zustellung hat.

Fakt ist auch, dass 2006 die Firma redmail die Telefonbücher verteilt hat, und dass es davor auch die Post war. Wann dieses "davor" ist, kann ich im Moment nicht eruieren, kann also durchaus sein, dass es 2005 noch die Post war, 2006 war dann quasi ein "Ausrutscher" mit redmail, die ja nicht sehr zuverlässig waren, und seit 2007 ist es halt wieder die Post bzw. eine ihrer Tochterunternehmen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM