Neue Firmware für Pirelli TA Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Neue Firmware für Pirelli TA Modem

Beitragvon Herculess » Sa 18 Jun, 2011 07:50

FritzS hat geschrieben:Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis das PW des TA Admins irgendwo im Internet herumgeistern wird!

wenn du etwas weiter oben im thread schaust, ist das bereits der fall. hier

greets
Zuletzt geändert von Herculess am Sa 18 Jun, 2011 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon FritzS » Sa 18 Jun, 2011 07:51

sheikhstone hat geschrieben:http://tpirelli.blogspot.com/2011/06/root-zugriff-fur-a1telekom-austria.html?utm_source=BP_recent

Bin jetzt direkt enttäuscht, dass die sich nix besseres einfallen lassen haben ;)

looooooooooooool, das wars schon wieder??? :diabolic:

der Link hat geholfen ... mein Admin User ist wieder angelegt ...
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hubaaa3 » Sa 18 Jun, 2011 08:19

_Riddik_ hat geschrieben:Hiho,

Es schwankt halt immer um 0.2 nach oben oder unten..

Schon mal überlegt das dies einfach Messungenauigkeiten sind ????

Lg

ja, das weiß ich eh. :roll:
darum ging es doch gar nicht :p
aber falls du genaueres wissen willst, die SNR im Download steht immer unveränderlich auf 19.7 (gut, jetzt gerade steht es stabil auf 19.9, weil am Morgen noch weniger Leute in der Leitung hängen?), nur die SNR im Upload schwankt immer um etwa 0.2 dB ;) (so etwa im Bereich 11.1 - 11.4 dB)
hubaaa3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 18 Jun, 2011 09:57

Gott, muss euch fad sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _Riddik_ » Sa 18 Jun, 2011 13:09

Huhu,

aber falls du genaueres wissen willst,

ne, so fad is mir eigentlich net.

die SNR im Download steht immer unveränderlich auf 19.7 (gut, jetzt gerade steht es stabil auf 19.9, weil am Morgen noch weniger Leute in der Leitung hängen?), nur die SNR im Upload schwankt immer um etwa 0.2 dB ;) (so etwa im Bereich 11.1 - 11.4 dB)

Machst du eigentlich auch eine Wissenschaft draus ob ein Bierglas halbvoll oder halbleer ist?
Ich kann mich nur wiederholen ;)

_Riddik_ hat geschrieben:Hiho,

Es schwankt halt immer um 0.2 nach oben oder unten..

Schon mal überlegt das dies einfach Messungenauigkeiten sind ????

Lg

Lg
_Riddik_

Beitragvon scan2 » Sa 18 Jun, 2011 16:59

:-? Hallo
Mit der Neuen Firmware geht das "Konfiguration sichern" mit diesem Link: "http://10.0.0.138/rg_conf.cgi" (Telekom Firmware) , nicht mehr zumindest bei mir da kommt immer der Fehler: "403 Forbidden"

Das "Konfiguration wiederherstellen" mit diesem Link: "http://10.0.0.138/index.cgi?active_page_str=page_dump_conf" (Telekom Firmware) funktionier allerdings.

Wer weis da eine Lösung :angelgrin:

LG Scan2 :)
scan2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Seegang » Sa 18 Jun, 2011 17:53

Wie sind die Leitungswerte mit der neuen Firmware?
Ich drau mir die firmware noch nicht einspielen weil ich am ende einer Wohnhausleitung hänge und ich zugucken konnte wie meine werte das letzte halbe jahr ums dramatische gefallen sind. ( immer mehr auf der leitung. Alle im haus haben VDSL2 mittleweile. Modem in dauerbetrieb fahren muss nun sonst async hab. leitung paar mal sync- muss um stabile werte zu erwischen.
Für jeden hinweis dankbar bin.

Greetz
Seegang
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rwhome » Sa 18 Jun, 2011 18:25

Hallo,

scan2 probier es mal mit save_rg_conf.cgi
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Sa 18 Jun, 2011 18:36

Seegang hat geschrieben:Wie sind die Leitungswerte mit der neuen Firmware?
Ich drau mir die firmware noch nicht einspielen weil ich am ende einer Wohnhausleitung hänge und ich zugucken konnte wie meine werte das letzte halbe jahr ums dramatische gefallen sind. ( immer mehr auf der leitung. Alle im haus haben VDSL2 mittleweile. Modem in dauerbetrieb fahren muss nun sonst async hab. leitung paar mal sync- muss um stabile werte zu erwischen.
Für jeden hinweis dankbar bin.

Greetz

Hi,

http://www.dieschmids.at/Alternative-Ro ... age-6.html

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dali » So 19 Jun, 2011 03:20

gigg0 hat geschrieben:Hola,
bin erst nach Hause gekommen und hab dann festgestellt, das der Klammeraffe rot leuchtet. Dachte schon, das Gewitter hat mein Modem zerfetzt, leider wars die Telekom, im Endeffekt aber trotzdem alles hinüber.

Super toll gestaltetes neues Interface inkluse deren sensationellen Vorzügen:
- alle Einstellungen weg
- keine Administratorrechte mehr - zumindest ist "Telek0m" nur mehr User und ich kriegs auch nicht mehr hin mit Putty

Jetzt hab ich wieder mein Neandertalermodem das mein Netzwerk lahm gelegt hat :(
Aber am meisten ärgere ich mich über mich selbst, weil ich die Autoupdatefunktion aktiviert lassen habe...

Bei mir war es das selbe Problem. Plötzlich so gegen 02:00 Uhr Früh ging kein Internet mehr das Pirelli startete wie verückt immr wieder Neu bin dann schlafen und am nächsten Tag bekam ich schon Haue :twisted: von einen Kollegen der nicht mehr ins Internet kam. Na super dachte ich mir,ins Modem rein und siehe da,da ist ja irgendwie alles Neu das erklärte auch waum das Tv nicht mehr ging-alles Resetet per webinerface den mit der Reset Taste ging da nichts.

Kein WPA2 mehr zur Auswahl mehr möglich? Ist das bei euch auch so?
Super UMTS wurde hinzugefügt.

Will wieder WPA2 :x
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dali » So 19 Jun, 2011 03:20

gigg0 hat geschrieben:Hola,
bin erst nach Hause gekommen und hab dann festgestellt, das der Klammeraffe rot leuchtet. Dachte schon, das Gewitter hat mein Modem zerfetzt, leider wars die Telekom, im Endeffekt aber trotzdem alles hinüber.

Super toll gestaltetes neues Interface inkluse deren sensationellen Vorzügen:
- alle Einstellungen weg
- keine Administratorrechte mehr - zumindest ist "Telek0m" nur mehr User und ich kriegs auch nicht mehr hin mit Putty

Jetzt hab ich wieder mein Neandertalermodem das mein Netzwerk lahm gelegt hat :(
Aber am meisten ärgere ich mich über mich selbst, weil ich die Autoupdatefunktion aktiviert lassen habe...

Bei mir war es das selbe Problem. Plötzlich so gegen 02:00 Uhr Früh ging kein Internet mehr das Pirelli startete wie verückt immr wieder Neu bin dann schlafen und am nächsten Tag bekam ich schon Haue :twisted: von einen Kollegen der nicht mehr ins Internet kam. Na super dachte ich mir,ins Modem rein und siehe da,da ist ja irgendwie alles Neu das erklärte auch waum das Tv nicht mehr ging-alles Resetet per webinerface den mit der Reset Taste ging da nichts.

Kein WPA2 mehr zur Auswahl mehr möglich? Ist das bei euch auch so?
Super UMTS wurde hinzugefügt.

Will wieder WPA2 :x
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gigg0 » So 19 Jun, 2011 08:38

Hola dali,

da ich mein Pirelli wieder freigeschalten habe, steht WPA2 auch zur Verfügung. Keine Ahnung, ob das ohne "Superadmin"-Rechte rausgenommen wurde, aber eher unwahrscheinlich, würde eigentlich keinen Sinn ergeben. Zum Freischalten findest Du den Link hier: http://tpirelli.blogspot.com/

Gruß
A1 Gigaspeed 30 @ 30/4 Mbit - SNR: 12dB /19dB - FritzBox 7360 mit FW 124.05.50
VDSL2-Modemvergleich @ dieschmids.at
gigg0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FritzS » So 19 Jun, 2011 14:15

gigg0 hat geschrieben:Hola dali,

da ich mein Pirelli wieder freigeschalten habe, steht WPA2 auch zur Verfügung. Keine Ahnung, ob das ohne "Superadmin"-Rechte rausgenommen wurde, aber eher unwahrscheinlich, würde eigentlich keinen Sinn ergeben. Zum Freischalten findest Du den Link hier: http://tpirelli.blogspot.com/

Alles laut Anleitung deaktiviert - funkt :?

http://tpirelli.blogspot.com/2010/07/fernverwaltungfernwartung-deaktivieren.html

Bild
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon scan2 » So 19 Jun, 2011 14:21

Hallo

rwhome besten Dank für den Tipp aber leider die selbe Meldung "403 Forbidden".
scan2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FritzS » So 19 Jun, 2011 14:28

scan2 hat geschrieben:Hallo

rwhome besten Dank für den Tipp aber leider die selbe Meldung "403 Forbidden".

Bei mir detto!
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL