freedsl.at hat geschrieben:Die Spielregeln:
* bei 1500 Seitenansichten und 15 Klicks pro Monat GRATIS
* bei Unterschreitung von 150 Seitenansichten und 1,5 Klicks pro Monat (im Mittel über 3 Monate) werden die Normalentgelte (9,60€/Monat 12 Monate Bindung oder 15,60€/Monat ohne Bindung - jedoch OHNE Werbung) verrechnet. Der Kunde wird innerhalb dieser Frist per Email von dieser Unterschreitung informiert.
euch ist doch sicher bekannt, dass praktisch alle seriösen werbeanbieter es explizit verbieten, user zum anklicken der platzierten werbung aufzufordern?
hier z.b. die
nutzungsbedingungen von googlegegen den punkt "
Folgendes nicht gestattet: Nutzer fĂĽr das Aufrufen von Anzeigen oder die AusfĂĽhrung von Suchen zu honorieren" verstoĂźt ihr ja wohl ziemlich eindeutig...
soll natürlich keine böse unterstellung sein, ihr werdet euch schon überlegt haben was ihr da tut
berndy2001 hat geschrieben:Verschlüsselte verbindungen können sowieso nicht verändert werden.
prinzipiell gibt es schon die möglichkeit, eine SSL verbindung auf einem proxy (den sie vermutlich zum "einpflanzen" der werbung verwenden) zu terminieren, den inhalt zu modifizieren und dann wieder neu in SSL einzupacken.
dies produziert zwar zertifikats-fehler am client, wenn es aber keinen weg am proxy vorbei gibt kann der enduser herzlich wenig dagegen machen.
dass diese praxis sehr fragwĂĽrdig ist und wohl auch im rechtlichen graubereich liegt ist eine andere geschichte, ich gehe mal davon aus dass dies bei freedsl nicht praktiziert wird.