Der neue A1 Markenauftritt...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Der neue A1 Markenauftritt...

Beitragvon danielhruska » Di 14 Jun, 2011 14:18

Fällt jetzt mit der neuen Marke auch endlich die 8h-Zwangstrennung???
.
.
.
.
.
.
.
hahahahahahahahahahahahahahah :angelgrin: :D
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 14 Jun, 2011 14:41

Nein aber vielleicht implementieren sie an den FestnetzanschlĂĽssen ja jetzt die "immer mal wieder einfach so" trennungen bzw. aussetzer vom mobilen internet :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon D0MINIK » Di 14 Jun, 2011 16:15

ich hätte mir schon irgend eine atemberaubende aktion erwartet, nach der werbekampagne... schade

mal schaun ob ein wechsel von aon kombi auf A1 Breitband möglich ist... auch wenns nur 2 euros sind... wer baucht schon festnetz?

@vilpat: dezente signatur ;P
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Di 14 Jun, 2011 16:58

wicked_one hat geschrieben:aonKombi wurde A1 Kombi
A1 Breitband ist das alte aonPur...

"super" - unbedingt Verwirrung stiften. Produktdesign ist alles.

und dann noch auf das F*tzbuch verweisen .. die haben doch eine grosse Rechtsabteilung die ihnen klar machen wĂĽrde dass das keine gute Idee ist ...
local.host

Beitragvon danny » Mi 15 Jun, 2011 00:27

Und was ist mit den ganzen Mobilfunk Zusatzprodukten beim Festnetz-Internet?
Da heiĂźen ja jetzt alle Handy- und Datenstick-Produkte statt frĂĽher "Aon Mobil" alle irgendwas mit "A1 Mobil ...".
LOL, das klingt ja so als ob, diese Sachen weiterhin A1 Fremdnetz Produkte im eigenen Netz bleiben!?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 15 Jun, 2011 09:16

http://www.telekom-presse.at/Tele_2_schickt_A1_keine_Rechnung_wegen_Website.id.16106.htm hat geschrieben:Tele2 gratuliert A1 Telekom zum neuen Webauftritt im gelungenen Design – mit dem Tele2 schon seit über einem Jahr gute Erfahrung macht, in mehr als 10 Ländern in Europa und Asien.

"Wir wissen also es funktioniert!", kann Tele2 Geschäftsführer Alfred Pufitsch bestätigen [...]

Hahahah, also Humor haben die bei Tele2 :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Jun, 2011 10:12

local.host hat geschrieben:und dann noch auf das F*tzbuch verweisen .. die haben doch eine grosse Rechtsabteilung die ihnen klar machen wĂĽrde dass das keine gute Idee ist ...

Wie so oft, sind die Stimmen jener, die das Unheil nahen sahen, ungehört verklungen... :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 15 Jun, 2011 13:11

hmm - erster eindruck kurz zusammengefasst:

sie haben eine eingefuehrte und gute marke durch eine schlechte (schwache) marke [1] ersetzt.

sie haben den namen aufgegeben, der auf dem oesterreichischen telekom/isp/markt (und nicht nur da) am ehesten fuer qualitaet und zuverlaessigkeit steht.

sie haben eine marke genommen, fuer die es nicht einmal eine oesterreichische domain gibt (und auch keine geben kann)

sie haben eine haessliche website durch eine noch haesslichere website ersetzt.

sie machen werbung fuer facebook und geben dadruch auch noch zu, dass sie nicht in der lage sind, eine informative und funktionierende website zu erstellen.

genial ^^

[1] zur erklaerung: marken werden mit zunehmendem alter immer besser. daher sollte man sie nach moeglichkeit "nie" anedern. buchstaben- und buchstaben-ziffern-kombinationen sind als marken schlecht - entweder gar nicht schuetzbar oder leicht umgehbar. (und sie praegen sich bei den konsument_innen auch nicht ein - was ist schon der unterschied zwischen a1 und 1a? beides klingt wie eine hausnummer.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon martin » Mi 15 Jun, 2011 14:30

jutta hat geschrieben:sie haben eine eingefuehrte und gute marke durch eine schlechte (schwache) marke [1] ersetzt.

naja, also zu einem gewissen grad verstehe ich, dass A1 als marke genommen wurde.

meine eltern sind z.b. nach wie vor der meinung, einen anschluss "von der post" zu haben. mit dieser meinung sind sie sicher nicht ganz alleine in österreich ;)

viele verbinden die post (und somit auch die telekom) noch immer mit einem altmodischen, behäbigen, bürokratischen beamten-konstrukt. A1 als marke ist da deutlich "jünger" und wird nicht so sehr mit der post in verbindung gebracht.

jutta hat geschrieben:sie haben eine haessliche website durch eine noch haesslichere website ersetzt.

die mouse-over menĂĽs verhalten sich etwas komisch, ansonsten find ich das design aber garnicht so schlecht - ist wohl geschmackssache ;)

jutta hat geschrieben:sie machen werbung fuer facebook und geben dadruch auch noch zu, dass sie nicht in der lage sind, eine informative und funktionierende website zu erstellen.

auch wenn ich jetzt bei einigen hier auf unverständnis stoße: facebook ist (wenn man es mit etwas hirn benutzt) nicht nur schlecht und ich nutze es ehrlich gesagt gerne.

es gibt durchaus unternehmen, die parallel zur eigenen webseite auf vernĂĽnftige art und weise ĂĽber facebook mit ihren kunden interagieren. ob A1 eines davon ist wird sich wohl noch zeigen...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon D0MINIK » Mi 15 Jun, 2011 14:38

stimme martin voll und ganz zu :ok:
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Mi 15 Jun, 2011 19:25

martin hat geschrieben:auch wenn ich jetzt bei einigen hier auf unverständnis stoße: facebook ist (wenn man es mit etwas hirn benutzt) nicht nur schlecht und ich nutze es ehrlich gesagt gerne.

es gibt durchaus unternehmen, die parallel zur eigenen webseite auf vernĂĽnftige art und weise ĂĽber facebook mit ihren kunden interagieren. ob A1 eines davon ist wird sich wohl noch zeigen...

IIRC (und IANAL) überträgt man sämtliche (Mit-)Nutzungsrechte an Bildern und Texte die man als Nutzer dort raufladet. Als Privater mag das ja noch irgendwie angehen, als Firma ist das heftigst inakzeptabel. aber YMMV.
local.host

Beitragvon SamID » Do 16 Jun, 2011 15:32

D0MINIK hat geschrieben:ich hätte mir schon irgend eine atemberaubende aktion erwartet, nach der werbekampagne... schade

mal schaun ob ein wechsel von aon kombi auf A1 Breitband möglich ist... auch wenns nur 2 euros sind... wer baucht schon festnetz?

@vilpat: dezente signatur ;P

FYI ;)

http://www.a1.net/kombis/a1-smartkombi

LG
Bild
SamID
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Do 16 Jun, 2011 15:47

nur schade, dass es bei der kleinen business-kombi keine wirkliche änderung/neuerung gibt, eine bandbreitenerhöhung auf 16 mbit wär schon fein gewesen, aber das verkauft man lieber als eigenes produkt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wolke » Di 28 Jun, 2011 23:05

martin hat geschrieben:auch wenn ich jetzt bei einigen hier auf unverständnis stoße: facebook ist (wenn man es mit etwas hirn benutzt) nicht nur schlecht und ich nutze es ehrlich gesagt gerne.

Fatzebock ist was fĂĽr SchĂĽler und Netz-Exhibitionisten die den anderen unbedingt mitteilen mĂĽssen wann sie wo und wie am Klo sitzen... :D

martin hat geschrieben:es gibt durchaus unternehmen, die parallel zur eigenen webseite auf vernĂĽnftige art und weise ĂĽber facebook mit ihren kunden interagieren. ..

Echt?
Radiosender, aber seriöse Unternehmen... ich weiß nicht. :-?
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 29 Jun, 2011 05:15

wolke hat geschrieben:es gibt durchaus unternehmen, die parallel zur eigenen webseite auf vernĂĽnftige art und weise ĂĽber facebook mit ihren kunden interagieren. ..

Echt?
Radiosender, aber seriöse Unternehmen... ich weiß nicht. :-?[/quote]

ich finde, da sind schon ein paar seriöse unternehmungen dabei, zb

http://www.facebook.com/BankAustria
http://www.facebook.com/bawag.psk
http://www.facebook.com/DeutscheBank
http://www.facebook.com/DBKonzern
http://www.facebook.com/NATO
...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER