Kabsi - WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabsi - WLAN

Beitragvon flysurfer » Di 14 Jun, 2011 12:46

Hi Leute,

ich evaluiere gerade ob Kabelsignal als neuer Internetprovider fĂĽr mich in Frage kommt oder nicht.
Was mich aber sehr ärgert ist die Kabelmodemgebühr von 3,90 pro Monat für die Tarife Light und Start (ab Basic zahl man dafür nichts). Also ehrlich gesagt finde ich das eine kleine Vera... für WLAN heutzutage extra monatlich abzukassieren.

Daher meine Fragen:
1. Welches Gateway verwendet Kabelsignal derzeit in der Normal und in der WLAN AusfĂĽhrung?
2. Ist es möglich eigene Kabelmodem zu verwenden, wenn ja welche?
3. Lässt sich das normale Gateway als Modemonly konfigurieren und betreiben, sodaß ein eigener WLAN Router vorgeschalten werden kann.

LG
Markus
flysurfer
Neu im Board
Neu im Board

Re: Kabsi - WLAN

Beitragvon lordpeng » Mi 15 Jun, 2011 16:02

>Ist es möglich eigene Kabelmodem zu verwenden, wenn ja welche?
ohne bisher viel mit kabsi zu tun gehabt zu haben, des bezweifle ich ... weisst du denn welche docsis version von kabsi verwendet wird bzw. welche hardware im backend werkelt (so damit das von dir präferierte CM auch wirklich funzt)

wär ich kabsi, würd ich jedenfalls keine fremden modems in mein netz lassen ... (was IMHO von so ziemlich allen anderen kabelnetz betreibern auch so gehandhabt wird)

>Lässt sich das normale Gateway als Modemonly konfigurieren und betreiben, sodaß ein eigener WLAN Router vorgeschalten werden kann.
in der klassischen konfig ist ein kabelmodem nur eine bridge, d.h. die öffentliche IP adresse(n) bekommen die geräte dahinter, gibt aber natürlich auch kabelmodems die zugleich router sind ... ich denk, wenn du bei der bestellung einfach sagst, dass du einen eigenen router hast und nur eine bridge willst, sollte das kein problem sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Re: Kabsi - WLAN

Beitragvon Jing » Fr 08 Jul, 2011 07:18

sie arbeiten an der umstellung auf docsis3 soweit ich weiss.

andere kabelmodems lassen sie definitv nicht zu, da auch das modem passwort geschĂĽtzt wird. Modem wird rein als Bridge verwendet. Was du dahinter machst ist ihnen ja egaln - sie liefern dir nur das modem. als privatnutzer stehen dir alle ports offen zur verfĂĽgung. nur der smtp port wird ausgangsseitig gesperrt.

kabsi fährt im moment leider eine preispolitik die nicht wirklich gut ist - nur sie fahren über koax und da ist halt bei weitem mehr drinnen als über telefonkupfer - das der grund zb warum ich noch kabsi hab.
Jing
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM