Motorola Modem Probleme ( UPC/Chello) + (Routerfrage)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Motorola Modem Probleme ( UPC/Chello) + (Routerfrage)

Beitragvon Extremnoir » Mo 13 Jun, 2011 16:30

Wünsche den Damen und Herren hier am Board einen schönen Nachmittag :)

Also wie im Themen Titel geschrieben hab ich in letzter Zeit sprich sei ich glaub 2 Monaten ein Problem mit meinen Motorola Modem.

Problem :
Also es kommt ab und zu zwar selten aber doch nervend vor. Das mein Motorola Modem quasi keine Internet Verbindung mehr bekommt bzw glaub ich das keine IP Adresse mehr von UPC/Chello zugewiesen wird.

Sprich der 4te Led beim Motorla mit Aufschrift ONLINE blinkt nur noch und nach ein paar Minuten macht er nochmal die komplette Prozedur bis es sich wieder beim Online blinkenden Licht aufhängt.

Und es dann ganz lässt ( Modem Startet quasi nicht neu alle Led´s Leuchten bis auf das Online Led ) oder halt wieder
von vorne beginnt.

Jetzt ist halt meine Frage ob ich das ihrgend wie selber richten kann oder zwingend wiedermal bei UPC/Chello via Telefon druck machen muss.

Was ich bis jetzt gemacht habe.

- Modem vom Netz genommen 10 Sek gewartet und wieder drann.
- Ethernet Kabel ( Lan Kabel an ausgesteckt)
- diverse andre Kabel geprĂĽft ob auch alles richtig steckt und nichts locker ist.

Jo das wärs dann denk ich auch mal zum Thema Routerproblem.
Bitte um hilfe T-T :cry:

Dann hätte ich da noch ein andres Problem bzw Frage/n die ich hoffendlich hier gleich in einen Aufwasch beantwortet bekomme.

Sollte mein Modem mal gehen ( tut´s eigendlich eh die meiste Zeit) dann kann es auch mal vorkommen das mein Netgear Router quasi keine Internetverbindung anzeigt. O_o" sprich dann geht halt auch nichts mehr.
Das passiert aber auch nur manchmal sprich machmal gehts und wenn ich halt Pech habe dann wiegesagt ist zb das Modem mal Tot und der Router hinterher auch und wenn das Modem dann wieder geht bleibt der Router halt ohne Internet verbindung das Modem hat aber definitiv eine.

Bis jetzt sind unsere Router so eigestellt das alles Automatisch zugewiesen ist sprich IP, DNS, Sub Mask, Standart Gateway etc...
Sollte ich das eventuell ändern ? ^^,

eh ja wenn ich das jetzt etwas komisch formuliert habe bitte einfach schreiben dann versuch ich es noch mal ausfĂĽhrlicher bzw ehm etwas besser zu formulieren.

Danke schon mal jetzt fĂĽr jegliche hilfe falls ihr noch ihrgend welche Infos braucht einfach sagen.

Mfg Extremnoir =)
Extremnoir
Neu im Board
Neu im Board

Re: Motorola Modem Probleme ( UPC/Chello) + (Routerfrage)

Beitragvon Elbart » Mo 13 Jun, 2011 21:34

Hast du das weiĂźe Surfboard?
Vielleicht ist ein Modemtausch angebracht.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Motorola Modem Probleme ( UPC/Chello) + (Routerfrage)

Beitragvon adra » Mi 29 Jun, 2011 09:29

hoi, ich hatte die gleichen/ähnliche probleme. bei mir war das problem ich hatte eine alte buchse welche nicht alles vom modem verarbeiten konnte.
adra
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM