Geschwindigkeitsverlust

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Geschwindigkeitsverlust

Beitragvon Alsergrund » So 12 Jun, 2011 12:52

Ich bin momentan bei Tele 2 stabil auf 10996/999 eingestellt. Aber wenn ich über WiFi einen Speedtest mache erreiche ich maximal 9,5/0,75. Selbst wenn ich per USB oder LAN am Modem hänge erreiche ich nur 10/0,8.

Wieso erreiche ich nicht den vollen Speed ?

Anmerkungen : Kein Firewall, kein Virenscanner, verschiedene Geräte, speedtest.net (verschiedene Server) und ftp.inode.at
Alsergrund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Geschwindigkeitsverlust

Beitragvon WaJoWi » So 12 Jun, 2011 13:05

Verwende mal hier die Suche, dann wirst du sehen, dass nicht nur Nutzdaten übertragen werden sondern auch s.g. Overhead. Dieser kann locker 15% betragen. So gesehen ist deine Geschwindigkeit völlig okay!
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL