Kombi- / Multimedia-Anschlussdose

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Kombi- / Multimedia-Anschlussdose

Beitragvon WaJoWi » Fr 10 Jun, 2011 07:32

Hallo!

Ich suche eine Unterputz Anschlussdose mit folgenden AnschlĂĽssen: LAN & SAT oder LAN & Kabel (UPC-Kabel mit RĂĽckkanal sowie Durchgangs- und Enddose).

Ich weiß, dass es vereinzelt ähnliche Dosen im Netz zu finden gibt, aber oft bieten die vier oder fünf Kombinationen an (was nicht notwendig wäre) bzw. weiß ich nicht, ob diese dann auch für UPC-Internet geeignet sind.

Wenn jemand also solche Dosen erfolgreich in Verwendung hat, dann bitte ich um einen Händlerlink.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Kombi- / Multimedia-Anschlussdose

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Jun, 2011 08:00

ich hab vor ein paar jahren mal relativ intensiv nach sowas gesucht, jedoch gabs da nur SAT- +ISDN-Kombi Dosen und diese waren von sehr bescheidener qualität (sowohl die F-Buchse für SAT als auch die ISDN buchse ...) ich würde davon abraten ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Jun, 2011 08:19

Kann ich auch nicht empfehlen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WaJoWi » Fr 10 Jun, 2011 09:05

Leider habe ich nur zwei Dosen in die aber SAT, Kabel und LAN sollen. Es gäbe also noch die dritte Möglichkeit SAT & Kabel in einer Dose. Wobei mir die Kombi LAN & Kabel verlegetechnisch am liebsten wäre. Gibt es da nichts brauchbares?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Jun, 2011 10:14

>Gibt es da nichts brauchbares?
also damals gabs definitiv nix, vielleicht gibts ja inzwischen was, das halbwegs brauchbar ist ...

http://www.google.at/#hl=de&source=hp&q ... 60&bih=867

hth
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jjknw » Fr 10 Jun, 2011 13:26

>Gibt es da nichts brauchbares?

Ob's "brauchbar" ist, kann ich nicht beurteilen, aber schau dir mal das System von Reichle & De-Massari an:
<http://www.rdm.com/ch-de/mo/schweiz-deutsch/produkte-loesungen/heimverkabelungen/multimedia-system-advanced.aspx>

Reichle & De-Massari stellt prinzipiell sehr gute Komponenten her (mit entsprechendem Preis) - Händler in Österreich findest du unter:
<http://www.rdm.com/de/co/kontakt/partner-weltweit.aspx>
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Sa 11 Jun, 2011 09:16

@ lordpeng: Danke, aber Google habe ich natĂĽrlich vorher bemĂĽht und nichts brauchbares gefunden - daher meine Frage hier.

@ jjknw: Und was kosten solche Dosen? Im Netz wird man nicht wirklich fündig. Zudem können die schon wieder mehr als ich brauchen würde.

So wie es aussieht werde ich entweder Powerline verwenden oder das LAN-Kabel "wild" (freifliegend) aus der Dose kommen lassen. Nachdem auf der einen Seite gleich ein Router und auf der anderen Seite ein Switch steht, muss man ja nicht unbedingt ein und abstecken können.

Kann mir noch jemand sagen worauf ich bei der Verkabelung für Chello achten muss (also welches Kabel und welche Dosen)? Möchte mir das gerne selber machen...
Bild

WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE