TV Störung beim Downloaden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

TV Störung beim Downloaden

Beitragvon RolandH » Mi 08 Jun, 2011 15:00

Hallo Leute ,

ich hab da ein kleines Problem . Immer wenn ich einen Download laufen habe oder auch nur eine seite öffne habe ich im TV eine Störung die so lange geht bis der Download abgeschlossen / abgebrochen wurde.
Ich habe einen TV mit Receiver und einen ohne . beide haben das gleiche Problem.

Ich hatte im keller so einen Verteile hängen welchen ich dann abgeschlossen habe und ein F Verbindungstück eingebaute habe . Dann war das Problem für ca 1 Monat weg . Jetzt ist es wieder da .
Weiss jemand was man da machen kann ?

Lg roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Re: TV Störung beim Downloaden

Beitragvon RolandH » Do 09 Jun, 2011 16:18

keiner eine Idea ?

Lg roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Do 09 Jun, 2011 16:58

idee hab ich zwar keine, aber vielleicht solltest du mal erwähnen, welches produkt von welchem anbieter du verwendest (bei dem du ja sicher schon bezüglich deines problems nachgefragt hast)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon coolhp » Do 09 Jun, 2011 20:51

Klingt nach Kabel Internet und einen defekt bei der Frequenzweiche.

Würd da mal deinen ISP bemühen und ihm das Problem schildern, vielleicht Techniker einsatz der mal die Signalstärke durchmisst.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon RolandH » Fr 10 Jun, 2011 07:44

Hi ,

danke . Irgendwie ist der Fehler jetzt wieder weg .

Ich habe Kabelsignal .

Die Techniker waren schon da und haben die gesamte Leitung gemessen usw. liegt nicht am ÃœP.
Die Leitungen sind eventuel zu alt. Ich hatte mal eine F Verteiler eingebaut . den hab ich dann wieder abgeschlossen und ein normales F Verbindungsstück dazwischen geschlossen.
Ich werden jetzt so einen F Verbindungstecker mit verstärkerfuntkion dazwischen schrauben . Hoffe das bringt was.
Wenn das alles nichts hilft werde ich mal neue Kabeln in den Keller ziehen.

Lg Roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM