Teletronic Internetdurchschaltung funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Teletronic Internetdurchschaltung funktioniert nicht

Beitragvon woodworm » Mi 08 Jun, 2011 22:56

Raitom hat geschrieben:
woodworm hat geschrieben:
Das mindeste ist Sie sollen Dir 2 Monate Gratis geben oder von Teletronic eine Gutschrift.

das muss ich noch aushandeln...

Du hast gesagt, dass mein Router MĂĽll ist.. gut, er steigt bei ca. 17 Mbit/sec aus...

Was fĂĽr einen Router schlagst Du vor....???

GrĂĽĂźe
Rainer

Hi Abend

1. Mal auf keinen Fall wieder ein Netgear egal welcher.
2. http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/639/ ein wenig Studieren !
3. Dann entscheiden vielleicht ein wenig mehr zahlen dann hast ein gutes Gerät zuhause .

Ich verwende einen Cisco Router E2000 Wan/Lan ausreichend Speed und W Lan ebenso. Ich habe das Teil angesteckt Teletronic angerufen MAC freischalten lassen und nach 2 Minuten hatte ich meine IP und nach 10 Minuten lief das Teil. Der Asus ASUS RT-N56U soll auch ein Top Gerät sein wird in einigen Testberichten in den höchsten Tönen gelobt.

ps. das mit der doppelten IP ist schon seltsam höhre ich zum ersten mal. Das Blizznet 4 Wochen nix merkte :shock: :shock: ist schon einen Eintrag wert.
p.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Raitom » Do 09 Jun, 2011 05:41

Danke einmal fĂĽr die Tipps. Ich werde sie mir am Abend anschauen. Ich bin bereit natĂĽrlich etwas mehr auszulegen, wenn es eine gesteigerte Zufriedenheit damit gibt.

Und Dein Router schafft die 50 Mbit/s ohne Probleme?

woodworm hat geschrieben:Hi Abend

ps. das mit der doppelten IP ist schon seltsam höhre ich zum ersten mal. Das Blizznet 4 Wochen nix merkte :shock: :shock: ist schon einen Eintrag wert.
p.

Ja, der Mann an der Hotline hat mir immer versichert, dass bei ihm angezeigt wird, dass die Leitung in Ordnung ist (grĂĽn).

Bei uns gibt es ein Ticket bei Problemen, wenn es die Hotline nicht hinbekommt. Dann sind die drei Crews damit befasst (Client, Netzwerk oder Server). Und das ist leider das Problem, dass sich von dort der erste erst am Montag um 1545 Uhr gemeldet hat. Da war schon Wienstrom aktiv, nach dem sie von mir informiert wurden. Und die waren schneller.

GrĂĽĂźe
Rainer
Raitom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » Do 09 Jun, 2011 20:56

Raitom hat geschrieben:Danke einmal fĂĽr die Tipps. Ich werde sie mir am Abend anschauen. Ich bin bereit natĂĽrlich etwas mehr auszulegen, wenn es eine gesteigerte Zufriedenheit damit gibt.

Und Dein Router schafft die 50 Mbit/s ohne Probleme?

Bei uns gibt es ein Ticket bei Problemen, wenn es die Hotline nicht hinbekommt. Dann sind die drei Crews damit befasst (Client, Netzwerk oder Server). Und das ist leider das Problem, dass sich von dort der erste erst am Montag um 1545 Uhr gemeldet hat. Da war schon Wienstrom aktiv, nach dem sie von mir informiert wurden. Und die waren schneller.

GrĂĽĂźe
Rainer

Ja der schafft das locker. Beim Speedtest am Blizznet FTP komme ich auf ca. 55 Mbit/s beim Down und Upload . Der ist eine gute Testplattform wenn du Dir nicht sicher bist. WanSeitig ist nach oben noch Platz frei . Das bei der doppelten Vergabe nicht eine Datenbank zum schreien begonnen hat wundert mich auch wenn eine IP an zwei User vergeben wurde. Da spielen dann die Datenpakerl Ping Pong im Netz .
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Raitom » Fr 10 Jun, 2011 05:14

Ja der schafft das locker. Beim Speedtest am Blizznet FTP komme ich auf ca. 55 Mbit/s beim Down und Upload . Der ist eine gute Testplattform wenn du Dir nicht sicher bist. WanSeitig ist nach oben noch Platz frei . Das bei der doppelten Vergabe nicht eine Datenbank zum schreien begonnen hat wundert mich auch wenn eine IP an zwei User vergeben wurde. Da spielen dann die Datenpakerl Ping Pong im Netz .

So war es auch. Allerdings waren die Auswirkungen so, dass ich nicht zum DNS-Server gekommen bin.

Ich werde mir heute den Asus RT-N56U bestellen. Der macht einen guten Eindruck.
Ein Kollege hat mir gestern noch versucht den Linksys 4200 schmackhaft zu machen. Er ist auch der Luftschnittstelle schneller.
Allerdings möchte ich ihn gerne verdrahten. Daher wollte ich auch lange Zeit kein WLAN haben. Aber nun bin ich davon überzeugt, weil die Dinger ja eh beides können.

GrĂĽĂźe
Rainer
Raitom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » Fr 10 Jun, 2011 22:11

Raitom hat geschrieben:
Ich werde mir heute den Asus RT-N56U bestellen. Der macht einen guten Eindruck.

GrĂĽĂźe
Rainer

Gute Wahl den wĂĽrde ich Empfehlen ohne wenn und aber.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Raitom » Sa 11 Jun, 2011 04:53

woodworm hat geschrieben:Gute Wahl den wĂĽrde ich Empfehlen ohne wenn und aber.

Ich habe ihn mir gestern bestellt.
Wen man bei Chip hineinschaut, fĂĽhrt er das Ranking von 75 WLAN Router an. Und zwar bei der Leistung und Datendurchsatz (WLAN).
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... il/id/639/

GrĂĽĂźe
Rainer
Raitom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Raitom » Mi 29 Jun, 2011 19:03

So, nun läuft alles perfekt.
ich habe inzwischen auf 100 Mbit/s umgestellt.
Und einen neuen Router. Den Asus RT-N56U.

Nun bin ich sehr sehr zufrieden....

GrĂĽĂźe
Rainer
Raitom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » Do 30 Jun, 2011 17:01

Raitom hat geschrieben:So, nun läuft alles perfekt.
ich habe inzwischen auf 100 Mbit/s umgestellt.
Und einen neuen Router. Den Asus RT-N56U.
Nun bin ich sehr sehr zufrieden....
GrĂĽĂźe
Rainer

Joo geht ganz gut
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM