ADSL tarif mit fixer IP und ordentlichem upload

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL tarif mit fixer IP und ordentlichem upload

Beitragvon stoneeh » Mo 30 Mai, 2011 03:56

hi

wohne am land und suche einen tarif mit ordentlichem upload (allermindestens 2mbit, besser 4mbit aufwärts). derzeit habe ich das standard AON kombi paket, 6mbit down und 512kbit up wurden eingestellt. ADSL2 dürft bei mir noch nicht gehn

ein AON business anschluss wäre wohl am einfachsten, nehm ich an, aber ich hasse das elitäre gehabe dass die tarife nicht mal mehr auf der homepage aufgelistet sind und man noch extra nachfragen muss um denen sein geld hinterher zu schmeissen, somit haben die pech gehabt

ebenfalls, wenn ich die leitungswerte poste, kann mir wer sagen was man so ca an speed bei meinem anschluss erwarten kann?

bin für alle ratschläge dankbar

grĂĽsse
stoneeh
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: ADSL tarif mit fixer IP und ordentlichem upload

Beitragvon ANOther » Mo 30 Mai, 2011 05:04

stoneeh hat geschrieben:
ein AON business anschluss wäre wohl am einfachsten, nehm ich an, aber ich hasse das elitäre gehabe dass die tarife nicht mal mehr auf der homepage aufgelistet sind und man noch extra nachfragen muss um denen sein geld hinterher zu schmeissen, somit haben die pech gehabt

www.aon.at
www.telekom.at
(wasauchimmer)
dann - da du ja einen business-anschluss haben willst - auf den reiter business klicken.
das wär dann das mittlere bildchen....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stoneeh » Mo 30 Mai, 2011 05:29

morgen

wo siehst du dort eine liste der produkte mit bandbreite, preisen etc?
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stoneeh » Mo 30 Mai, 2011 05:29

edit: double post
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Mo 30 Mai, 2011 06:40

zB:
http://business.telekom.at/produkte/pak ... /index.php

Wird aber deinen UploadwĂĽnschen nicht gerecht werden.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Mai, 2011 06:43

BusinessKombi

BIA Pro

;| ... eine Website besteht idR aus mehr als der Homepage. Wenn man auf diversen Schriften und Symbole mit der Maus hinklickt, erscheinen geisterhaft andere Inhalte... lässt sich auf so gut wie jede Website anwenden :diabolic:

"wohne am Land" ist doch etwas vage, dennoch sollte man sich anschauen, ob die Option Gigaspeed 30 bei dir verfügbar ist (30 Down ist nett, mehr als 4 Up wirst du vermutlich nicht zahlen wollen - 8 Mbit symmetrisch wären bei so ca 200€ excl... falls du die Preise noch nicht gefunden hast)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stoneeh » Mo 30 Mai, 2011 08:20

ah.. da IE9 hat mi da im stich gelassen. auf die kompatibilitätsansicht gewechselt, und jetzt erscheinen auch die einzelnen tarife

naja, ich schau mich da mal um. punkto gigaspeed, is leider bei mir nicht verfĂĽgbar
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 31 Mai, 2011 10:06

Ohne GigaSpeed gibt es nur die Variante der SDSL Zugänge (Mehrdraht-DSL) mit 4/4 mbit oder 8/8 mbit (falls so viel bei dir überhaupt geht).
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon stoneeh » Di 31 Mai, 2011 22:32

BA Pro 20480/4096 - unlimited unlimited 20480/4096 € 179,-

der tarif würd net zufällig gehn? oder baut der auch auf adsl2 oder vdsl auf?
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Jun, 2011 06:38

Nachdem der "Internetbooster" nun endgĂĽltig aufgelassen wurde kann man pauschal sagen:
- Alles ĂĽber 8M/786 wird nur mehr auf VDSL oder Fibre-Basis realisiert.*

*Ausnahmen besch**** die Regel.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon strom_alk » Mi 01 Jun, 2011 06:49

naja, machbar ist alles ... von Up/Down nur mit der Wald und Wiesentechnik sicher nicht .
Also mit Xdsl in jeder AusfĂĽhrung gibt es obergrenzen.

Lösungen:
Mehradrigkeit - soviel vie halt verfĂĽgbar ist ( weil 100 x 512kbit sind auch > 40 Mbit )
Funk
ATM - (habn wir in Firma, weil xdsl nicht stabil also hat die Telekom auf ATM gewechselt)
Glasfaser

Also eher die Frage von Kosten. So wie ĂĽberall ;-)
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stoneeh » Mi 01 Jun, 2011 23:25

wicked_one hat geschrieben:Alles ĂĽber 8M/786 wird nur mehr auf VDSL oder Fibre-Basis realisiert.*

ähm.. ADSL hat prinzipiell nur ca 1/10 der uploadgeschwindigkeit der downloadgeschwindigkeit?

dachte das wird immer nur softwaremässig auf diese lächerlichen werte wie 384 oder 512kbit gecapped, damit der home user nicht in versuchung kommt einen server zu betreiben und sie dann bei den business tarifen richtig eincashen können
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 02 Jun, 2011 08:06

stoneeh hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Alles ĂĽber 8M/786 wird nur mehr auf VDSL oder Fibre-Basis realisiert.*

ähm.. ADSL hat prinzipiell nur ca 1/10 der uploadgeschwindigkeit der downloadgeschwindigkeit?

dachte das wird immer nur softwaremässig auf diese lächerlichen werte wie 384 oder 512kbit gecapped, damit der home user nicht in versuchung kommt einen server zu betreiben und sie dann bei den business tarifen richtig eincashen können

nein
aber die idee hat was...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stoneeh » Do 02 Jun, 2011 21:18

tja, dann wärs vll konstruktiver sich ein bisl zu bemühen und die antworten so zu gestalten um einen laien nicht zu verwirren

also wie rennt das jetzt? wär mit meinem anschluss (ist jetzt doch adsl2+, hab nochmal checkt, und wie gesagt derzeit sind 6mbit down/512kbit up eingestellt) prinzipiell ein höherer upload möglich? wie gesagt ich kann auch gern die leitungswerte posten, falls das weiterhilft

sowas:

wicked_one hat geschrieben:Nachdem der "Internetbooster" nun endgĂĽltig aufgelassen wurde kann man pauschal sagen:
- Alles ĂĽber 8M/786 wird nur mehr auf VDSL oder Fibre-Basis realisiert.*

*Ausnahmen besch**** die Regel.

hilft nicht weiter

wird jetzt alles ĂĽber 8m down nur mehr ĂĽber vdsl oder fibre realisiert, oder alles ĂĽber 786kbit up nur mehr ĂĽber vdsl oder fibre realisiert? wird zb 4096/4096 oder 8192/8192 noch ĂĽber adsl/sdsl realisiert?

ich will erst mit der telekom reden wenn ich weiss was sache ist, damit mich die nicht übern tisch ziehn können. nicht dass ich das erwarte, aber vorsicht ist besser als nachsicht
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 02 Jun, 2011 21:29

posten der leitungsdaten schadet nie!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER