Hi,
ich habe schon seit fast 2 Jahren mein Internet von UPC. Zwar habe ich das Paket mit 24.000 kbps bestellt - dass diese nicht erreicht werden, ist mir von Anfang an klar gewesen.
Im Endeffekt bekam ich effektiv eine 6.000 er leitung rein - also das, was die Leitung eben her gab. Doch als ich neulich bei UPC angerufen habe, da nach langer zeit mal wieder ein PPPoE Fehler auftrat, und ich gefragt habe was da los sei (ich hab das Internet zu dem Zeitpunkt dringend gebraucht) - meinten sie, dass soetwas passieren kann und man sich darum kĂĽmmert.
Ca. 2 Minuten später ging meine Leitung auch wieder - aber diesmal wurde meine Leitung auf 4.000 kbps kastriert.
Der Kerl am Telefon meinte, dass er das tun müsste, weils sein Chef sagt - aber ansonsten bekomme ich keine Erklärung dafür. Und auch keine weiteren Informationen, geschweige denn irgend eine Info per Post oder Ähnliches.
Ist die Sache so okay oder muss ich da härtere Geschütze auffahren? Für die meisten sind diese 1.500 - 2.000kbps vielleicht nicht viel - aber ich Zahle für mehr, habe weniger bekommen und davon wurde mir nun noch n Fünftel weg genommen.
Ich habe schon ähnliche Szenarien in Deutschland gehabt - dennoch war die Telekom da sehr Kulant und hat sich um einiges gekümmert. Hier treffe ich aber teils auf Taube Ohren oder werde 5 mal hin und her verbunden weil mir keiner effektiv weiterhelfen kann.
Daher wollte ich fragen: Kann man mir einfach so meine Leitung runterschrauben, wenn mehr möglich wäre? (und zwar stabil - denn vorher hat es auch ohne Probleme funktioniert - auch mit 24h Dauerauslastung)
Wenn ja, warum - und wenn nein, was soll ich tun ?
Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus
GruĂź aus SBG