Pirelli Fibre bridgen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli Fibre bridgen

Beitragvon nicame » Fr 27 Mai, 2011 13:34

Hi

Folgendes Problem: Und zwar habe ich einen Centro Grande Fibre und möchte diesen bridgen.
Das Fibre Interface ist als ganz normales Ethernet Interface auf dem Pirelli zu sehen (eth5). Standardmässig ist dann noch ein VLAN 10 über dem eth5 eingerichtet, welches dann per DHCP die public ip erhält.
Ziel ist es nun das der rounter hinter eth0 per DHCP die IP Adresse erhält.
Nun habe ich versucht einen LAN Port (eth0) mit eth5 zu bridgen, indem ich eth0 aus der LAN Bride rausgenommen habe und eth0 und eth5 zusammen in eine neue bridge gesteckt habe mit mode routing. Leider klappt dann das DHCP nicht weil das VLAN Tag fehlt. Also habe ich eth0 und eth5.10 zusammen gebridged (dann holt sich eth5.10 auomatisch die public ip) und auch mal ĂĽber die komplette bridge noch ein vlan interface drĂĽbergesteckt (br2.10), leider hat nichts funktioniert.
Das Problem ist das der Router an eth0 kein VLAN kann, sonst nehme ich an wĂĽrde es funktionieren wenn der DHCP request mit VLAN-ID 10 verschickt wĂĽrde.
Gibt es eine Möglichkeit den Prielli so zu konfigurieren das alle Packete von eth0 mit VLAN-ID 10 getaggt werden?

Hoffe jemand von den Pirelli Experten unter euch kann mir dabei helfen :)

mfg
Dateianhänge
pirelli.jpg
pirelli.jpg (49.74 KiB) 3238-mal betrachtet
nicame
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli Fibre bridgen

Beitragvon drdownload » Fr 27 Mai, 2011 20:30

ich würde mal bei die schmids im forum vorbeischauen, zid und andi können dir (wenn es überhaupt geht) sicher weiterhelfen.

einfach in die kategorie alternative router mit aontv posten. das os ist beim fibre gleich wie beim vdsl2+
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM