Linksys Konfiguration zu Chello Arris Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys Konfiguration zu Chello Arris Modem

Beitragvon Zoddi » Fr 27 Mai, 2011 09:56

Hallo

Nachdem der WLAN Router von Chello eine normale Internetnutzung nicht möglich machte, habe ich diesen gegen das Arris Modem getauscht.
Wollte nun den Linksys Router damit verbinden, jedoch ist es mir nicht möglich den Router richtig zu konfigurieren.
Mit den Standard Einstellungen wird entweder einfach die Internetverbindung direkt an den PC weitergeleitet ink. IP von Chello usw (Buchse LAN von Router - Modem) und kein Zugriff auf den Router wird mir erlaubt.
Ein anderes Szenario (Buchse Internet von Router - Modem), erlaubt mir zwar den Router Zugriff, jedoch keine Internetverbindung. Selbiges gilt fĂĽr de Verbindung ĂĽber WLAN.

Zur Sicherheit habe ich die MAC des PC gecloned.

Habe leider keine Anleitung zur einstellung des ganzen gefunden. Eventuell könnte mir jemand behilflich sein.

Mfg
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Linksys Konfiguration zu Chello Arris Modem

Beitragvon jutta » Fr 27 Mai, 2011 09:59

> Ein anderes Szenario (Buchse Internet von Router - Modem), erlaubt mir zwar den Router Zugriff, jedoch keine Internetverbindung. Selbiges gilt fĂĽr de Verbindung ĂĽber WLAN.

so ist die verkabelung richtig.

den router musst du auf "ethernet" und "ip adresse automatisch beziehen" (dhcp-client) einstellen. wenn du dich dabei nicht auskennst, poste bitte screenshots von den einstellungsmoeglichkeitne im web-interface des routers (oder einen link zum handbuch).

du musst auch das modem rebooten, nachdem du den router angeschlossen hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pepo83 » Sa 28 Mai, 2011 17:06

Also ich hab das Arris auch ganz normal am Internet Port von einem Netgear Router hängen.
Geht ganz normal ohne irgendwelche Einstellungen. Nur die MAC Adresse musste ich (wie du schon erwähnt hast) von dem PC der zuerst am Arris Modem hing clonen. Eventuell müsstest dann aber auch die MAC Adresse vom PC ändern, da sonst 2 mal die selbe MAC am Router.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Sa 28 Mai, 2011 18:33

Danke fĂĽr die Hilfe. Eigentlich hatte die Grundeinstellung schon funktioniert.
Habe anfangs nur nicht beachtet ob der Router ne WAN IP bekommt und ich vermute das aus/einstecken des Modems nicht gemacht.
Ich musste dann nur noch das WAN Forwarding aktivieren und schon gings.

Ungeduld ist kein gesunder Helfer. Danke euch nochmal
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM