Take IT Super Max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Take IT Super Max

Beitragvon pepo83 » Di 24 Mai, 2011 08:36

Danke fĂĽr die Info.
Das Arris Modem hab ich eh jetzt in der Wohnung auch. Dachte nur vllt. gibts da auch schon einen Nachfolger.
Also sieht die Auswahl noch immer so aus:
Arris Modem
oder
Thomson Wlan Router/Modem (mit dem es aber anscheinend öfters Probleme gibt)

Weiß nur noch nicht wie ich das im Reihenhaus dann Netzwerk technisch am besten löse.
Könnt ihr euch ja vllt. mal in dem anderen Thread ansehen:
viewtopic.php?f=46&t=52282
Vllt. hat ja noch wer einen Tipp fĂĽr mich. :)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon aste » Do 26 Mai, 2011 11:42

also ich hab take it super max jetzt seit ca. 3 wochen und war am anfang auch sehr zufrieden damit (win xp/arris modem/ super downloadraten,konstante verbindung etc.).
seit dem ich mein betriebssystem von xp auf windows 7 umgestellt habe funktioniert es nicht mehr so toll und täglich am abend spinnt die verbindung. keine ahnung obs jetzt am betriebssystem oder an der connection liegt. momentan erreich ich bei speedtest.net einen downloadspeed von ~5mb und einen uploadspeed von ~4mb. ich glaub ja es hat mit den treibern des modems zu tun (mit netzwerkkabel hat das windows das modem nicht mal erkannt und fürs usb kabel gibt es nur vista treiber)

wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte, so macht das einfach keinen spaß :(

mfg
aste
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Braatak » Sa 28 Mai, 2011 15:00

Hi,

in wie fern hat dein Win7 das Arris Modem nicht erkannt? Prinzipiell bei Ethernet anstecken, Modem rebooten und gut ist. Ethernet braucht nur Treiber fĂĽr deine NIC und nicht fĂĽrs Modem.
Wenn du die Meldung bekommst das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist dann prĂĽf mal die Verbingungen.

USB Kabel solltest du sowieso lassen, da das USB 1.0 ist und sage und schreibe 12 Mbit/s Datendurchsatz liefert :)

PrĂĽf vielleicht mal nach ob es fĂĽr deine Verbaute Netzwerkkarte Aktuelle Win7 Treiber gibt. Win 7 hat zwar viele Treiber bereits integriert aber nicht immer die Besten. PrĂĽf daher mal den Hersteller deiner NIC.

LG
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Syr » Di 31 Mai, 2011 18:08

Habe seit gestern/heute auch Take IT super max mit nem Arris tm602b (wollte den thomson nicht riskieren). Gestern vom Kundenberater Dose gelegt etc. und heute freigeschaltet.

Da freut man sich auf einen Sprung von 5 auf 35 Mbit aber leider gibts Probleme - das Internet ist eher instabil, sowohl beim surfen als auch wie ich es in einem Spiel (Diablo2) getestet habe --> unregelmäßige, massive lagspikes und irgendwann ist das Internet dann einfach futsch. Die IP Adresse bleibt erhalten (sowohl beim WRT54GL mit Tomato als auch direkt am PC), jedoch gibts keine Verbindung ins Internet mehr (Meldung bei Win7). Teilweise gehts von selber wieder an sonst hilft nur Strom kappen.
Wenn es am Router hängt, kams mir vor als wäre der Inet Verlust häufiger/schneller (inkompatibel?)
Speed (34.57 / 3.80)und Ping (10ms / Jitter 1ms) ist wenn es funktioniert so wie es sein sollte, Telefon geht ohne Probleme, beim letzten Internet-crash hat jedoch die Telephone 1 LED nicht mehr geleuchtet...

Im Log vom Modem steht leider nix außer der Aufbau der Verbindung nach dem Start und Hotline meint es geht alles bzw rät zum Modem neustart.

Evtl. nĂĽtzliche Infos vom Modem:

Code: Alles auswählen
CM Hardware Information
ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / SIP 2.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 04
VENDOR: Arris Interactive, L.L.C.
BOOTR: 6.03
SW_REV: 5.2.47B.EURO.SIP
MODEL: TM602B

Verbindungsdaten:
Downstream
Freq/Power: 130.000 MHz  5dBmV
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Modulation: QAM256

Upstream
Freq/Power. 35.700 MHz 46dBmV
Channel Type: DOCSIS 1.x (TDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16

....
CM Status: Telephony-AC Power Iso OFF Reg Complete

Während dem Tippen wieder ausgefallen, Uptime nichtmal 15 Minuten....

Jemand ähnliche Probleme oder eine Idee worans liegen könnte?
Syr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pepo83 » Di 31 Mai, 2011 20:11

Hab momentan auch das Arris 602, aber solche Probleme hab ich eig. noch nie gehabt.
Was steht denn beim Modem im Event Log?
Eventuell ist auch das Netzt ĂĽberlastet, wo wohnst du denn?
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Syr » Di 31 Mai, 2011 20:22

Wohne im 22., BreitenleerstraĂźe 52
http://imageshack.us/photo/my-images/863/eventlog.jpg/

Das bekomm ich automatisch zugewiesen:
Standardgateway: 84.113.59.1
DHCP: 10.34.112.33
DNS: 195.34.133.21
212.186.211.21
Syr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pepo83 » Di 31 Mai, 2011 20:44

Naja in Wien solls ja öfters Probleme geben wenn zu viele Leute auf der Leitung hängen.
Kannst ja mal morgen tagsĂĽber probieren, da sollte es dann besser funktionieren (weil weniger Leute online) falls es wirklich an einer Ăśberlastung liegt.
Sonst ruf halt einfach mal morgen bei UPC an wenns nicht besser wird.

+edit+
wenns das Arris Modem am Router hängt:
Hast dann im Router auch die MAC Adresse vom PC geclont? Normalerweise registriert das Modem nämlich die MAC von dem Gerät das nach der Installation als erstes drann hing (und funzt dann auch nur mit dieser Mac).
Also bei mir gings zunächst auch nicht mit dem Router bis ich dann dort die MAC vom Laptop eingestellt habe.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Syr » Di 31 Mai, 2011 22:31

War leider von Mittags an in dem Zustand :(

Afaik muss man die nicht klonen sondern wenn man das Gerät welches am Modem hängt ändert muss man es nur kurz vom Strom nehmen
Syr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pepo83 » Mi 01 Jun, 2011 12:27

Syr hat geschrieben:Afaik muss man die nicht klonen sondern wenn man das Gerät welches am Modem hängt ändert muss man es nur kurz vom Strom nehmen

Kann schon sein, damals musst ichs jedenfalls noch klonen, vllt. haben sie das auch inzwischen geändert.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM