Habe seit gestern/heute auch Take IT super max mit nem Arris tm602b (wollte den thomson nicht riskieren). Gestern vom Kundenberater Dose gelegt etc. und heute freigeschaltet.
Da freut man sich auf einen Sprung von 5 auf 35 Mbit aber leider gibts Probleme - das Internet ist eher instabil, sowohl beim surfen als auch wie ich es in einem Spiel (Diablo2) getestet habe --> unregelmäßige, massive lagspikes und irgendwann ist das Internet dann einfach futsch. Die IP Adresse bleibt erhalten (sowohl beim WRT54GL mit Tomato als auch direkt am PC), jedoch gibts keine Verbindung ins Internet mehr (Meldung bei Win7). Teilweise gehts von selber wieder an sonst hilft nur Strom kappen.
Wenn es am Router hängt, kams mir vor als wäre der Inet Verlust häufiger/schneller (inkompatibel?)
Speed (34.57 / 3.80)und Ping (10ms / Jitter 1ms) ist wenn es funktioniert so wie es sein sollte, Telefon geht ohne Probleme, beim letzten Internet-crash hat jedoch die Telephone 1 LED nicht mehr geleuchtet...
Im Log vom Modem steht leider nix außer der Aufbau der Verbindung nach dem Start und Hotline meint es geht alles bzw rät zum Modem neustart.
Evtl. nĂĽtzliche Infos vom Modem:
- Code: Alles auswählen
CM Hardware Information
ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / SIP 2.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 04
VENDOR: Arris Interactive, L.L.C.
BOOTR: 6.03
SW_REV: 5.2.47B.EURO.SIP
MODEL: TM602B
Verbindungsdaten:
Downstream
Freq/Power: 130.000 MHz 5dBmV
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power. 35.700 MHz 46dBmV
Channel Type: DOCSIS 1.x (TDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16
....
CM Status: Telephony-AC Power Iso OFF Reg Complete
Während dem Tippen wieder ausgefallen, Uptime nichtmal 15 Minuten....
Jemand ähnliche Probleme oder eine Idee worans liegen könnte?