UPC Superfit - Modem verliert Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Superfit - Modem verliert Verbindung

Beitragvon cmdr_cool » Di 17 Mai, 2011 12:39

Hallo!

Ich hab momentan einen UPC SuperFit (Retention Angebot mit 45MBit) und ein Ubee EVM3200 Modem. Router ist ein Belkin N+ Router mit dd-wrt. Seit ~6 Monaten läuft das eigentlich ohne Aussetzer und zumindest bei diversen Speedtests erreiche ich im Schnitt 30-40MBit. Seit einigen Tagen aber kommts oft vor, dass unter Windows ein gelbes Ausrufezeichen in der Verbindung steht: Keine Internetverbindung. Warte ich jetzt noch kurz gehen alle Lichter am Modem aus bis auf PC (blinkt grün), PWR (bleibt grün) und RECV( leuchtet blau). Das angesteckte Telefon bleibt auch tot (aus/eingehende Anrufe). Wenn ich jetzt das Modem vom Strom nehme und wieder anstecke (oldest trick in the book) dauert es 30-60 Sekunden und alles geht wieder wie vorher bis in X Stunden der selbe Fall erneut eintrifft.

Hat hier jemand Anhaltspunkte an was es liegen könnte? Router schliesse ich mal aus, der läuft schon länger problemlos und die Lampen am Modem wird der wohl nicht beeinflussen. Außerdem ändert sich auch nichts wenn ich das Notebook via LAN anschliesse. UPC kann an der Leitung bzw. an den Modemwerten selbst nichts feststellen, wobei mir gesagt wurde für meine Kombination aus Modem/Verbindung braucht es eine Dose mit 3 Anschlüssen (die mir persönlich unbekannt ist und ich glaube, dass die Hotline hier einen Fehler gemacht hat) - ich habe momentan eine mit 2 (TV und Internet). Was mich natürlich etwas stutzig macht, da alles seit 6 Monaten problemlos funktioniert hat. Jetzt kann ich mich entscheiden ob ich mir ein neues (anderes) Modem holen gehe oder ob der Techniker kommt. Beides wäre laut Hotline kostenlos - ich wüsste nur gerne ob ich das Problem vielleicht noch etwas genauer identifizieren kann bzw. dem Techniker (momentan meine präferierte Lösung) das Leben etwas erleichtern kann.

LG und Danke im vorraus!
cmdr_cool
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC Superfit - Modem verliert Verbindung

Beitragvon PeterPanner » Sa 21 Mai, 2011 07:27

Was ist ein Retention-Angebot?
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: UPC Superfit - Modem verliert Verbindung

Beitragvon cmdr_cool » Mo 23 Mai, 2011 08:37

Das war im Herbst 2010 ein spezieller Tarif mit HD + 40Mbit/s für Bestandskunden, da diese nicht auf die neuen (für mich eigentlich besseren) Tarife wechseln durften. Für TV mit HD war es die einzig akzeptable Lösung.
cmdr_cool
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM