Speedprobleme Usenet mit SuperFIt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Speedprobleme Usenet mit SuperFIt

Beitragvon Bullz » Fr 29 Apr, 2011 09:38

werde die Accountdaten mal von einem deutschen kollegen testen der eine reine 100mbit leitung hat. Mal schauen was der so rauskreigt aus den 8 connection ...

wenn einer schreibt das er keine probs hat liegts vielleicht wirklich am Router der einfach Probs hat mit den Verbindungen.

Mit 1 ner erreiche ich 600 mit 2 nur mehr 1000 ... da könnte doch der Hund begraben sein. Mit 8 sogar nur mehr 400 pro Leitung stark schwankend sogar auf 300 runtergehend.

Wäre ja auch gar nicht so schlecht für upc wenn die Dinger Probleme mit Verbindungen haben. P2P Usenet... alles Stuff der viel Bandbreite kostet dem Provider ... einem normalen Sürfer dagegen würde das kaum auffallen.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drdownload » Fr 29 Apr, 2011 11:40

du könntest ja auch mal testweise über ein vpn tunneln

edit. ich probier gerade bei der upc 100mbit im bĂĽro und bekomme ĂĽber astraweb durchgehend zwischen 7,5 und 8 MBs
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon drdownload » Fr 29 Apr, 2011 21:48

probier gerade zuhause (top fit 100mbit), astraweb läuft mit 5 MBs, ist ganz ok dafür, dass der rechner hinter einer wifi bridge sitzt
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » So 01 Mai, 2011 14:52

@drdownload

was fĂĽr nen Modem hast du den in der Arbeit ? UPC 100 mbit ... wenn du die Speed erreichst dann wirds vielleicht wirklich an meinem Provider liegen...

werde testweise mir mal einen Account bei astraweb zulegen... leider hat der keine Accountteilung aber damit wĂĽrde ich leben wenn ich endlich meine 33mbit auffahren kann.

Hast du irgendetwas spezielles eingestellt ( " getunnelt " was auch immer das ist ) oder nur ganz normal gesaugt mit deinen 100mbit ?

danke cya
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drdownload » Mo 02 Mai, 2011 08:36

wegen modem im bĂĽro: ist klein und schwarz und mit rundlichen kanten, aber die marke kann ich erst donnerstag nachschauen, wenn ich wieder in der firma bin.

zuhause wĂĽrden sicher ohne die wifi-bridge auch 6-7mbs gehen. erreichen eigenlich in den meisten speedtests an verkabelten rechnern die 100mbit
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Di 03 Mai, 2011 09:31

wunderbar ;) sag mir bitte was du fĂĽr nen modem / Router in der Firma hast ..

danke cya
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drdownload » Fr 06 Mai, 2011 08:19

in der firma haben wir ein cisco, aber wie gesagt selbst mit dem twg870 zuhause wĂĽrden sicher auch 5-7mb gehen.
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Braatak » Fr 06 Mai, 2011 10:56

Hi @ all

es gab ja erst vor kurzem bei UPC auch die Diskussion das diverse Internetdienste/Seiten gesperrt werden sollen (Kino.to, Rapdishare etc), stand auch in der Presse aber schlag mich tot wann das nochmal war. Soweit ich gelesen habe war das Ergebnis das UPC nicht auf die Forderung eingegangen ist.

Generell wäre es von UPC sinnfrei, dennoch Dienste zu sperren, da sie in dem Fall nur erhöhen Serviceaufwand bekommen würden, aufgrund der Personen die vermehrt anrufen/schreiben :)

Lg
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 06 Mai, 2011 11:12

Stop!

Es ging hier ja nicht direkt um SPERREN von Diensten, sondern vermutlich um QoS Bandbreitenshaping. Beim Usenet ist es üblich, über mehrere Verbindungen (bis zu 20 gleichzeitig) etwas zu laden, damit man möglichst eine hohe Bandbreite erzielt und die Leitung ausnutzen kann. Und vermutlich ist genau das bei UPC ein Dorn im Auge (gewesen?), denn zu meiner Zeit wurde der Dienst arg gedrosselt. Anscheinend scheint sich dies aber, wenn man die Posts hier liest, inzwischen - zumindest beim Usenet - gebessert zu haben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Braatak » Fr 06 Mai, 2011 11:36

Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt :) bzw ich hätte einen Quote machen sollen ^^ Mir ging es um einen Beitrag den ich auf Seite 1 gelesen habe, mein Poste war eher eine Info/Gedanke am Rande :)

Derzeit wĂĽrde mir auch nichts mehr auffallen, dass bei UPC Verbindungen wie Rapid, Fileso. oder hotf. nicht ordentlich funktionieren. Ich erhalte zumindest immer die volle Bandbreite.

LG :)
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon i386 » Mo 09 Mai, 2011 09:51

soviel ich jetzt gesehen hab gibt es ein speedtestfile auf eweka.nl.. bekommst du da auch nicht mehr speed?
über welchen port lädst du?
verbinde dich mal testweise ohne ssl (vl bremst dich dein pc aus)
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Di 10 Mai, 2011 13:24

i386 hat geschrieben:soviel ich jetzt gesehen hab gibt es ein speedtestfile auf eweka.nl.. bekommst du da auch nicht mehr speed?
über welchen port lädst du?
verbinde dich mal testweise ohne ssl (vl bremst dich dein pc aus)

auf http://speedtest.tweak.nl/ erreiche ich meine 4.1 mb ... im usenet heute selber nur 2.2 mb mit 8 Leitung und " garantieren " bis zu 50 mbit
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon PeterPanner » Di 17 Mai, 2011 12:22

Hier gibts einiges an Diskussionen: http://www.chelloo.com/upc/index.php?topic=32579.150
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 17 Mai, 2011 12:30

Ja, Diskussionen auf holländisch bringen uns sehr viel. Die Anzahl derer, die holländisch verstehen ist glaub ich nicht so riesig hier, auch wenn man einige Brocken versteht.

Es lässt sich jedoch herauslesen, dass auch Chello-User in den Niederlanden mit niedrigen Bandbreiten bei News-Servern (Usenet) zu kämpfen haben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 17 Mai, 2011 12:45

>Ja, Diskussionen auf holländisch bringen uns sehr viel.

aehm. google uebersetzung ist schon erfunden.
http://translate.google.at/translate?u= ... =&ie=UTF-8

aber hollaendisch kann man eigentlich auch so verstehen :)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM