Bandbreiten "am Lande" .... Frustration !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bandbreiten "am Lande" .... Frustration !

Beitragvon CyberKater » Fr 13 Mai, 2011 16:27

Speedtest:
TELEKOM (Festnetz): Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1048,03 kbit/s.

H3G (Mobiles Breitband): Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 6231,17 kbit/s.

... Ich bin momentan ziemlich angefressen ...

Wir am Land sind schon bald besser beraten auf mobiles Breitband umzusteigen als weiterhin der Telekom die Treue zu halten ...

Da kommt dann noch zusätzlicher Frust auf wenn man mit der "Internet Service Pauschale" zwangsbeglückt wird ...

Wer hat Erfahrung mit anderen Provider im Bereich 4713 Gallspach (Oberösterreich) ????
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Bandbreiten "am Lande" .... Frustration !

Beitragvon jutta » Fr 13 Mai, 2011 16:45

gibt nur tele2 und ta http://entbuendelt.at/?q=gallspach - ausser, ihr haettet einen lokalen kabel- oder funkprovider.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon CyberKater » Fr 13 Mai, 2011 18:17

Danke fĂĽr die Info, da ich aber (berufsbedingt) mit Tele2 nicht gerade positive Erfahrungen gemacht habe bleibt mir eigentlich nur mehr ein Wohnortwechsel .... ;)
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon CyberKater » Fr 13 Mai, 2011 18:18

Warte zumindest noch ein wenig ob ich Antwort auf mein "frustgeprägtes" Mail an die Telekom bekomme ...
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 13 Mai, 2011 19:17

könntest ja auch mal deine leitungswerte posten, entweder geht wirklich nicht mehr, oder sie haben vergessen dich "hochzuschrauben"!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon CyberKater » Sa 14 Mai, 2011 01:39

http://www.speedtest.net/result/1295047114.png

Wow, neuer Geschindigkeitsrekord auf meiner Leitung ...

Wie kann ich die Modemwerte auslesen - Speedtouch 546 - dahinter hängt mein WRT54 ???
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 14 Mai, 2011 06:48

hängt davon ab ob du aufs modem zugreifen kannst!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 15 Mai, 2011 09:52

> Wie kann ich die Modemwerte auslesen - Speedtouch 546 - dahinter hängt mein WRT54 ???

das haengt davon ab, wie dein wrt54 konfiguriert und konfigurierbar ist.

aber am einfachsten geht es, indem du einen pc oder laptop voruebergehend direkt ans speedtouch anschliesst, die ip anpasst und dann 10.0.0.138 in den browser oder dein telnet-programm eintippst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon CyberKater » Di 24 Mai, 2011 19:32

CyberKater hat geschrieben:Warte zumindest noch ein wenig ob ich Antwort auf mein "frustgeprägtes" Mail an die Telekom bekomme ...

Seit ein paar Tagen (nach einem Anruf der Telekom bei mir - mein Mail hat anscheinend doch eine Reaktion ausgelöst) hat sich mein Speed auf ca. 3,9 Mbit erhöht, noch immer keine ganz befriedigende Geschwindikeit, aber besser als nichts !

Die Leitungen bei uns in Gallspach geben nach RĂĽcksprache eines mir bekannten Technikers nicht mehr her - und Investitionen im Netz ist fĂĽr die Telekom anscheinend bei uns nicht drin ....
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon CyberKater » Di 24 Mai, 2011 19:34

jutta hat geschrieben:gibt nur tele2 und ta http://entbuendelt.at/?q=gallspach - ausser, ihr haettet einen lokalen kabel- oder funkprovider.

tele2 bringt auch nicht mehr zustande, unseren lokalen Kabelbetreiber UPC laufen sowieso schon die Kunden davon ...

Anscheinend wohnt an zwar bei uns ganz ruhig und friedlich, technologisch fĂĽhlt man sich allerdings schon fast im technologischen Niemandsland ....
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 25 Mai, 2011 07:45

wir muessen dafuer taeglich parkplatz suchen oder in der ueberfuellten u-bahn schwitzen :)

(meine bandbreiten sind trotzdem nicht viel hoeher als deine, zum teil sogar niedriger, aber das liegt an meiner produktauswahl)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL