alternatives Modem für takeITmax statt FB 7270

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: alternatives Modem für takeITmax statt FB 7270

Beitragvon Arminio » Di 03 Mai, 2011 06:29

In der Regel maximal 2 Tage. Wenn du entbündelt bist, gehts normal noch schneller, da die Service Level Agreements mit den Alternativen dort nur sehr kurze Reaktionszeiten zulassen.

Was genau gemacht wird, kann die nur ein Techniker vor Ort sagen. Leitung umschalten, Schaltpunkte ändern, Innenleitung überprüfen, Dose prüfen.

Wenn die Innenleitung das Problem ist, so wird das aber auf dir selbst hängen bleiben, da müsstest du das dann einen Elektriker deines Vertrauens machen lassen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bullseye2550 » Fr 06 Mai, 2011 18:30

laut UPC ist die Leitung in Ordnung und könnte noch weit mehr an Geschwindigkeit erreichen (UPC hat die ganze Woche die Leitung überwacht).
Anscheinend ist laut UPC sicher dass die Fritzbox defekt ist (diese wurde schon mal getauscht und ich habe von einem Freund zum Ausprobieren schon mal eine ausgeborgt), würde mich stark wundern wenn das stimmen sollte.

Am Montag wenn die neue FB da ist wird sich ein Techniker nochmal die Leitung ansehen, bin gespannt wie es dann weitergeht wenn wieder dieselben Abbrüche und Paketloss auftreten.
Erst wenn dann wieder Fehler auftreten würde UPC einen Techniker zu mir schicken.

Warum ist es so kompliziert dass gleich direkt ein Techniker kommt? UPC mietet ja die Leitung von der Telekom und wenn die nicht funktioniert gibts da doch sicher einen Vertrag dass sich die Telekom sich das ansehen muß, UPC zahlt ja Miete dafür? (oder ist es bei einer entbündelten Leitung anders?)

Die Leitung war ja auch eine Neuinstallation und wurde direkt von einem Telekomtechniker bis in mein Zimmer verlegt (vom Hausanschlußkasten) (nicht von mir oder einem Elektriker).
Bild
Bullseye2550
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bullseye2550 » Di 10 Mai, 2011 18:09

habe nun die FB getauscht, das Problem mit den Verbindungsabbrüchen besteht jedoch weiterhin obwohl die Leitung nun schon auf 10,24Mbit down und 0,768 gedrosselt wurde.
die neue FB verbindet nur mehr mit 9,336Mbit und 0,486Mbit, der Störabstand ist auch von 19 auf 11 gefallen, probiere ich jedoch die alte FB aus habe ich wieder die guten Werte. Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen habe ich bei der neuen und bei der alten FB.

Leider trat das Problem nicht auf während ich mit dem UPC Techniker gesprochen habe, laut seiner Aussage ist die Leitung super in Ordnung.
Weiters war die Meldung des UPC Technikers ich solle mir selber einen Elektriker holen der die Telefondose anschaut. Die Dose wurde doch von dem Telekom Techniker verlegt und ist ja Eigentum der Telekom, das sollte ja die Telekom anschauen und nicht ich oder?

es wurde ein weiteres Störungsticket erstellt, einen Techniker bzw. die Telekom will UPC jedoch weiterhin nicht vorbeischicken.

Gibt es sonst noch irgend eine Möglichkeit es irgendwie zu schaffen eine stabile Leitung hinzubekommen?
bin echt schon verzweifelt, wenn UPC letzte Woche festgestellt hat dass es Abbrüche gegeben hat und definitiv die FB defekt ist, ich mit der neuen FB jedoch wieder selbiges Problem habe und wieder nichts passiert.
was ist für UPC so schwer daran einen Techniker zu schicken wenn eine Leitung laut Kunden nicht funktioniert, da muß es doch einen Servicevertrag oder ähnliches geben?
Bild
Bullseye2550
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bullseye2550 » Di 10 Mai, 2011 20:16

ist dieses Modem geeignet? http://geizhals.at/a366067.html
damit ich es vor die FB schalte und einfach durchleite?

Telefondose - Zyxel - FB

gibts da sonst etwas zu beachten?
Kennt jemand ein besseres Modem das dafür geeignet ist welches man bei einem Händler kaufen kann und nicht über 150€ kostet?

Danke
Bild
Bullseye2550
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon berndy2001 » Di 10 Mai, 2011 22:13

Ja ist geeignet.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bullseye2550 » Do 12 Mai, 2011 00:20

hat sich erledigt, die Leitung ist nun überhaupt tot.

morgen wird die Kündigung weggeschickt und zur Telekom gewechselt, so ein Saftladen.
Bild
Bullseye2550
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL