Hallo,
ich versuche derzeit eine Domain zu 1und1 von einem Provider umzuziehen, da ich bei 1und1 einen Rootserver betreibe... Das ist derzeit mit massiven Problemen verbunden... Die Domain kann derzeit bei 1und1 nicht übernommen werden, da der alte Provivder offenbar Whois-Daten verwendet, die vom neuen nicht geparst werden können... und eine Anpassung dauert Wochen... (großer Provider, billig, hat eben auch auf gewisse Weise seinen Preis)...
Meiner Meinung nach muss doch sowas manuell auch gehandelt werden oder? Vor allem,wenn mittlerweile eh jeder Provider scheinbar auch Registrar ist... Soweit mein Kentnissstand ist, läuft das ganze in der Regel über Schnittstellen ab...
ABER Meinem Verständnis nach... --> Inkompetent oder???? In jeden automatisierten Prozess kann man auch manuell eingreifen, nicht?? Ich kenne im Detail nicht, was im Hintergrund wer mit wem genau austauscht aber dennoch ist bei aller Kenntnis mir das ganze etwas unverständlich, wie man für so etwas wochenlang benötigen kann...